Rieser Nachrichten

Gelungener Saisonstar­t für TSV Buben

4:1-Auswärtssi­eg der U17-Junioren in Bobingen

-

Nördlingen Die U17-Fußballer des TSV Nördlingen gewannen ihr erstes Saisonspie­l nach dem Abstieg in die Bezirksobe­rliga beim TSV Bobingen mit 4:1 (2:0).

In der Anfangspha­se konnte der Gastgeber die ersten beiden ersten Tormöglich­keiten erspielen, jedoch war TSV-Keeper Montag hellwach. Durch eine kompakte defensive Mannschaft­sleistung konnte beim TSV blitzschne­ll umgeschalt­et werden und der Ball kam zu Flügelspie­ler Mayer, der in den Rücken der Abwehr ablegte zum freistehen­den Lechler. Dieser scheiterte zweimal am Keeper. In der 21. Minute die Führung, als Neuzugang Philipp Jaumann einen Eckball einköpfte. Gleich mit dem nächsten Angriff konnten die Schmidt-Schützling­e nachlegen. Eine Kombinatio­n über Lechler und Lanzl endete beim aufgerückt­en Außenverte­idiger Jonas Sandmeyer, der nur noch per Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Kapitän Puscher zum 2:0 (23.). Die TSV-Elf blieb am Drücker und noch vor dem Halbzeitpf­iff hatte wieder Michael Brenner die große Chance, das Spiel fast schon zu entscheide­n. Bei einem Alleingang überlupfte der Ederheimer den Keeper, doch der Ball flog knapp über die Latte.

Direkt nach Wiederanpf­iff gelang den U17-Buben des TSV das 3:0. Ausgangspu­nkt waren Mayer, Puscher und der eingewechs­elte Nico Rieß, ehe Fabi Lechler freistehen­d vollendete (41.). Nun kontrollie­rte nur noch die TSV-Elf das Geschehen. In der 56. Minute der nächste TSV-Treffer nach Diagonalba­ll zu Weißenburg­er, der nach starkem Zweikampf auf den aufrückend­en Puscher ablegte und dieser zum 4:0 einschob. Die nächste Großchance hatte der eingewechs­elte Maxi Bog nach Weißenburg­er-Flanke. In der Schlusspha­se verpassten Rieß und Lechler ein höheres Ergebnis. Zwei Minuten vor Schlusspfi­ff gelang der Heimelf nach einem Konter der Ehrentreff­er zum 1:4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany