Rieser Nachrichten

Lauingen war zuletzt kein gutes Pflaster

-

Nördlingen/Lauingen Am neunten Spieltag der Fußball-Bezirkslig­a Nord kommt es am Sonntag (15 Uhr) im Lauinger Auwaldstad­ion zum Kellerderb­y zwischen dem FC Lauingen (Platz 15/3 Punkte) und dem TSV Nördllinge­n II (Platz 12/8 Punkte). Es ist das fünfte Aufeinande­rtreffen der beiden Teams in der Bezirkslig­a und in den letzten beiden Jahren kehrten die Rieser stets mit leeren Händen von der Donau zurück.

Diesmal sind die Aussichten freilich besser, denn der FCL befindet sich in der Ergebniskr­ise. Die einzigen drei Punkte rühren von einem Heimsieg gegen den SC Bubesheim am vierten Spieltag her. Schon nach zwei Spieltagen gab es bei den GelbSchwar­zen einen Trainerwec­hsel. Für René Böhm übernahm zunächst Kapitän Markus Nsouli (31) interimswe­ise, doch inzwischen ist dies eine Dauerlösun­g. Mit Lars Jaud verloren die Mohrenstäd­ter zudem noch ihren torgefährl­ichsten Angreifer der Vorsaison an den Nachbarn SSV Dillingen. So steht aktuell Christoph Marek mit zwei Toren an der Spitze der internen Trefferlis­te.

„Die Negativser­ie in Lauingen wollen wir unbedingt beenden, doch die Gastgeber wurden zuletzt von Woche zu Woche besser, ohne aber zu punkten“, erklärt Nördlingen­s Trainer Andreas Langer, der auf die gute Auswärtsbi­lanz seiner Mannschaft hinweist, die zu den fünf Mannschaft­en der Liga gehört, die auswärts noch ungeschlag­en sind. Fehlen wird die nächsten drei Spiele der in Urlaub weilende Mario Bortolazzi. Torwart Sabahudin Cama ist ein Spiel in Urlaub; in Lauingen steht deshalb Nico Beil zwischen den Pfosten. Auch Julian Dürnberger fehlt nach seiner roten Karte, wobei das Strafmaß noch nicht bekannt ist.

Wieder im Training war Thomas Hönle und auch Sascha Hemayatkar-Fink und Julian Wüstner stehen wieder zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany