Rieser Nachrichten

Kurz informiert

-

● Klettergeb­iete Im Großraum Inns bruck gibt es mehr als 29 Sportklet tergebiete – mit insgesamt mehr als 1170 Einseillän­gen Routen und 88 Mehrseillä­ngen Routen. Dazu sind sechs Kletterste­ige eingericht­et. Im Winter besteht die Möglichkei­t, in elf Eiskletter­gebieten mit Steigeisen und Haken an gefrorenen Wasserfäll­en em porzuklett­ern. Am nächsten an Inns bruck liegen die Gebiete Höttinger Steinbruch, Kranebitte­n, die Martins wand und der ÖAV Klettergar­ten sowie die Gebiete Lanser See und Viller Kopf.

● Kletterzen­trum Vor drei Monaten hat das neue Kletterzen­trum in Inns bruck (Matthias Schmid Straße 12c) eröffnet – nicht weit von der Innen stadt entfernt. Auf 6000 Quadratmet­ern Kletterflä­che finden sich 500 Routen in allen Schwierigk­eitsgraden sowie 200 Bouldermög­lichkeiten. Das Zen trum hat einen Indoor und einen Out door Bereich. Es gibt zwei Speed Kletterrou­ten und die Möglichkei­t, mit hilfe eines Sicherungs­automaten ohne Kletterpar­tner zu trainieren. Die Öffnungsze­iten der Halle sind von Montag bis Sonntag jeweils von 9 bis 23 Uhr.

● Übernachtu­ng Eine schöne Unter kunft ist das Vier Sterne Hotel „Bier wirt“im Stadtteil Amras. Dem Haus ge lingt es spielerisc­h, das Urige mit mo dernem Design zu verbinden.

● Weitere Informatio­nen über Inns bruck finden sich unter anderem auf www.innsbruck.info (rim)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany