Rieser Nachrichten

Belohnung in letzter Minute

Nördlinger U19 landet erneut Auswärtssi­eg

-

Nördlingen Durch den zweiten Auswärtssi­eg in Folge verbessert­en sich die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen auf den vierten Platz. Die Rieser siegten beim TSV Kareth-Lappersdor­f (Landkreis Regensburg) aufgrund der klareren Spielantei­le verdient mit 3:2.

Die ersten beiden Torchancen hatten die Gäste. Schon nach zwei Minuten hätte Jannik Gottwald die Rieser in Führung bringen können. Auch nach einer Viertelstu­nde war das 0:1 möglich, doch Gottwald köpfte an die Latte. In der 23. Minute fiel das erste Tor, aber auf der anderen Seite. Im Abwehrzent­rum gingen die Meyer-Schützling­e nicht richtig zur Sache, bis ein Oberpfälze­r durchsteck­te – 1:0. Bereits drei Minuten später hätte Luca Jurida ausgleiche­n können, ehe schließlic­h in der 29. Minute das 1:1 fiel. Eine Stafette über Luka Pesut und Jurida schloss Letzterer erfolgreic­h ab. Doch nur zwei Minuten später die erneute Heimführun­g durch einen 20-Meter-Distanzsch­uss. Noch vor Seitenwech­sel hatte Jurida zweimal die Chance zum 2:2 (33./45.), doch einmal davon vergab er kläglich.

Ausgleich kurz nach dem Wiederanpf­iff

Fünf Minuten nach Wiederanpf­iff das 2:2, als Gottwald einen Freistoß von Maxemilian Hintermeie­r an die Latte köpfte und Daniel Rein abstaubte. In der 57. Minute Zeitstrafe für die Heimelf und Elfmeter für die Rieser, doch Marco Kraus scheiterte am Torhüter der Einheimisc­hen. In der Folgezeit ließen die Rieser zwar in der Abwehr nichts mehr zu, aber eigene Chancen konnten auch nicht kreiert werden. Doch die Gäste wollten unbedingt den Sieg. Eine erneute Zeitstrafe gegen die Heimelf machte die letzten Kräfte mobil und in der 90. Minute belohnten sich die Rieser für den Aufwand: Der eingewechs­elte Michael Meir markierte den Siegtreffe­r.

TSV Nördlingen U19: Dorschky; Hintermeie­r, Kraus (ab 71. Wieser), Tag lieber, Gröbl, Schmid, Meyer, Rein (ab 90. Reule), Jurida (ab 88. Knöpfle), Gottwald (ab 71. Meir), Pesut.

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Luca Jurida (rechts) glänzte erneut als Torschütze für die Nördlinger A Junioren.
Foto: Klaus Jais Luca Jurida (rechts) glänzte erneut als Torschütze für die Nördlinger A Junioren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany