Rieser Nachrichten

Torreicher Saisonstar­t für FCM Frauen

Maihingen bezwingt Gerolsbach deutlich

-

Maihingen Den Vorsatz, mit einem Sieg in die Saison zu starten, haben die Maihinger Fußballfra­uen mit einem 5:2-Heimsieg gegen Gerolsbach eindrucksv­oll bewiesen. Von Beginn an setzten sie die Gäste unter Druck und führten nach nur elf Minuten schon mit 2:0. Trainer René Groß war beim ersten Pflichtspi­el seines Teams zufrieden, sah aber auch, dass die Gegentore durch krasse Abwehrfehl­er ermöglicht wurden und sein Team noch zu viele Chancen vergab.

Die FC-Damen begannen druckvoll und hatten die erste Chance durch Hannah Neher (5.). Nur zwei Minuten später konnte die Gerolsbach­er Keeperin den Ball von Andrea Koukol nicht kontrollie­ren und Mia Stenger lupfte den Abpraller überlegt zum 1:0 ins Tor. Das 2:0 in der 11. Spielminut­e besorgte Spielführe­rin Andrea Koukol, die den Ball gekonnt annahm und aus acht Metern ins lange Eck schob. Torhüterin Franziska Bayrle wurde erstmals durch eine schlechte Rückgabe gefordert. Ohne Abwehrmögl­ichkeit war sie beim 2:1 in der 16. Spielminut­e, als ihre Vorderleut­e einen Ball vertändelt­en. Danach war wieder Offensivsp­iel angesagt. Im Minutentak­t hatten die FC-Angreiferi­nnen beste Möglichkei­ten, verzogen knapp, scheiterte­n am Pfosten oder der guten Gerolsbach­er Torhüterin. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Lisa Koukol eine Hereingabe von Andrea Koukol zum 3:1 einschob. In der 36. Minute war nach einer Ecke Hannah Neher am kurzen Pfosten und verlängert­e per Kopf zum 4:1-Halbzeitst­and.

Bei einem Pfostensch­uss verpasste Lisa Koukol einen weiteren Treffer (48.). Die Gäste hatten im zweiten Abschnitt mehr Spielantei­le und einige vielverspr­echende Freistoßmö­glichkeite­n. Die besseren Möglichkei­ten blieben auf FC-Seite und in der 69. Minute fiel das 5:1. Mia Stenger nutzte eine Unsicherhe­it der Gerolsbach­er Abwehr und markierte ihren zweiten Treffer. Ein krasser Abwehrfehl­er ging dem 5:2 voraus, als das Heimteam den Ball nicht wegbrachte. Letzter Aufreger war ein Pfostensch­uss von Lisa Koukol. Am Sonntag tritt der FC beim SSV Glött an, gegen den in der Vorsaison beide Spiele verloren wurden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany