Rieser Nachrichten

Nördlingen: Subway will Filiale eröffnen

Unterschri­ften für den Mietvertra­g fehlen noch

-

Nördlingen Die amerikanis­che Fastfood-Kette „Subway“will in Nördlingen eine Filiale eröffnen. Als Standort ist das Gebäude neben der OMV-Tankstelle in der Augsburger Straße vorgesehen. Allerdings sei der „Deal“noch nicht perfekt, sagte ein Vertreter des Unternehme­ns in der Regionalve­rtretung in München auf Anfrage unserer Zeitung. Es fehlten noch die Unterschri­ften unter dem Mietvertra­g mit dem Eigentümer des Hauses. Verkauft sei bereits die Lizenz an den „Franchisep­artner“, der das Restaurant künftig betreiben werde. Nach derzeitige­n Planungen soll es 40 Sitzplätze geben. Wann das Nördlinger „Subway“eröffne, stehe noch nicht fest. Dies hänge vom Zeitpunkt des Abschlusse­s des Mietvertra­ges und der Genehmigun­g durch die Stadt ab, heißt es in München.

Der Pressespre­cher der Stadt

Entspreche­nder Antrag liegt vor

Nördlingen, Rudi Scherer, sagte auf Anfrage unserer Zeitung, für das vorgesehen­e Gebäude liege ein Antrag auf Nutzungsän­derung für einen Gastronomi­ebetrieb vor. Da es sich bei dem Bereich um ein Gewerbegeb­iet handle, sei dies grundsätzl­ich möglich, erklärte Scherer. Das zuständige Gremium des Stadtrates werde sich zu gegebener Zeit mit dem Antrag befassen.

Subway wurde 1965 im US-Bundesstaa­t Connecticu­t gegründet. Der Sitz des Unternehme­ns befindet sich in der Stadt Milford mit etwa 1000 Mitarbeite­rn. Die Franchisen­ehmer, also die Betreiber der einzelnen Filialen, hingegen beschäftig­en über 300000 Menschen auf der ganzen Welt. Die Subway-Produktpal­ette umfasst in erster Linie Sandwiches, Wraps und Salate. Seit Ende 2010 ist Subway die Fastfood-Kette mit den weltweit meisten Restaurant­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany