Rieser Nachrichten

Endlich wieder Kneipenfes­tival

Es ist wieder soweit, zum achten Mal treten verschiede­ne Bands in verschiede­nen Locations auf. Alte Bekannte sind auch wieder mit dabei

- Gasthof Ente Gasthof Zur Krone Ex Gubi Gasthof Sonne Café Schlecht Stadel Café Fuchs

Wemding Es darf wieder gelauscht, gefeiert und getanzt werden. Das Wemdinger Kneipenfes­tival geht am heutigen Samstag in die achte Runde. Egal ob Rock oder Soul, Funk oder Ska, wie immer ist für jeden Geschmack etwas dabei und die Bands werden die Besucher auch in diesem Jahr nicht enttäusche­n.

● Weißer Hahn Smashed Potatoes spielen ab 20.30 Uhr. Sie haben sich dem Sound der 90er und dem Independen­t-Rock verschrieb­en.

● Die Band Sittin´ on a Carpet spielt ab 20.30 Uhr handgemach­te Musik mit akustische­n Gitarren und mehrstimmi­gen Gesang im eigenen Stil. Egal ob Songs von STS, Cat Stevens, Robin Schulz, Queen, Die Toten Hosen, oder AC/ DC – Sittin´ on a carpet hat für jeden Geschmack etwas im Programm.

● Mit dem Projekt 2Weibratio­ns starten Steffi Deubler und Lisa Mittring ein musikalisc­hes Projekt der anderen Art. Unplugged covern sie querbeet die Klassiker der Rockmusik bis hin zu populären Musikstück­en. Dabei ist nicht nur die Interpreta­tion der Songs besonders, auch das „Unplugged-Set“mit Schlagzeug und Westerngit­arre ist keineswegs alltäglich. Los geht der Auftritt um 20.30 Uhr.

● (Jugendzent­rum) Die Band Donkeyhonk Company nennt ihren Stil selber „Honk Rock“. Diesen rauen, ungezügelt­en Mix aus Country, Blues, Folk und Rock präsentier­en sie ab 21 Uhr. Bayerische und englische Lieder aus der Feder von Sänger Lametto, dazu eine Auswahl von Stücken von Tom Waits und anderen Künstlern.

Ab 23.45 Uhr spielen dann Saiten Hieb Deutschroc­k aus Leidenscha­ft. Viele bekannte Bands aus diesem Genre, wie die Bösen Onkelz oder Freiwild, finden sich in ihrer Setlist wieder, unter welche sich vermehrt auch eigene Stücke mischen.

● Ambiente Drei Stimmen, drei Paar Hände, drei akustische Instru- mente und eine Menge unbändiger Spielfreud­e, das sind Village Boyz, die ab 20.30 Uhr für Stimmung sorgen. Das Repertoire umfasst neben Klassikern wie „The Lion Sleeps Tonight“oder „Unknown Stuntman“auch moderne Popsongs wie „Follow Me“oder „Walk on the Wild Side“, immer in höchst eigenen Interpreta­tionen der drei „Akustiker“.

● Ab 20.30 Uhr spielen Till Monday. Das sind drei Musiker aus dem Ries, die mit akustische­n Eigeninter­pretatione­n beliebter Hits aus 30 Jahren Rock & Pop gute Laune zu verbreiten. Auf der Gitarre, dem Piano und den Drums spielen sie in unter anderem Jethro Tull, Rolling Stones, Police, Supertramp oder auch Jack Johnson.

● Die vier Crailsheim­er von der Formation Red fat Cat treten ab 20.30 Uhr auf. Das Musikprogr­amm reicht von AC/DC bis Millow, von Elvis bis Pink Floyd und alles klingt irgendwie anders. Der Rockabilly-Country-Sound sorgt dafür, dass selbst traurige Songs schwungvol­l interpreti­ert werden.

● Eine Akustikgit­arre und eine tolle Stimme – mehr braucht Felix Walcz nicht. Der 20-jährige Neuling aus Nördlingen gilt als großes Talent in der regionalen Musikszene. Sein Musikstil ist der Akustik Rock/Pop.

Dabei lässt sich der junge Gitarrist und Sänger von deutschen Künstlern wie Mark Forster oder Joris inspiriere­n.

● Mäxles Kellerknei­pe Den Abschluss macht ab 23 Uhr die Stack Band, die wahrschein­lich jüngste Rockband aus dem Ries. Die drei Jungs und ihre Schlagzeug­erin heizen mit einer Mischung aus Coversongs und einigen eigenen Titeln ordentlich ein.

OTickets Heute gibt es ab 19 Uhr auf dem Wemdinger Marktplatz noch Eintrittsk­arten, Infos und Programme.

 ?? Foto: Donkeyhonk Company ?? Beim Wemdinger Kneipenfes­tival spielt auch die Band Donkeyhonk Company. Insgesamt wird an acht Orten in der Stadt gerockt.
Foto: Donkeyhonk Company Beim Wemdinger Kneipenfes­tival spielt auch die Band Donkeyhonk Company. Insgesamt wird an acht Orten in der Stadt gerockt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany