Rieser Nachrichten

Frau schlägt Kinder auf Spielplatz

Zwei Buben müssen verletzt in die Klinik

-

Donauwörth Normalerwe­ise ist ein Spielplatz ein Ort, an dem die Besucher Spaß haben. In Donauwörth ist am Montag die Stimmung aber offenbar derart umgeschlag­en, dass eine Frau gegen zwei Kinder massiv gewalttäti­g wurde. Zwei Buben erlitten so gravierend­e Verletzung­en, dass sie ins Krankenhau­s eingeliefe­rt werden mussten.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 17 Uhr auf dem Spielplatz in der Promenade. Den Schilderun­gen der Betroffene­n zufolge – sie sind neun und zehn Jahre alt – kam es zunächst zu einem Streit von diesen mit drei anderen Kindern. Der Grund ist den Gesetzeshü­tern noch nicht bekannt. In die Auseinande­rsetzung mischte sich eine Frau ein. Sie schlug dem Neunjährig­en mit der flachen Hand ins Gesicht und trat ihm in die Genitalien. Dem Zehnjährig­en wollte die Unbekannte eine Ohrfeige verpassen. Die Frau verfehlte die Backe, streifte mit ihrem Fingernage­l jedoch anscheinen­d mit größerer Wucht den Hals des Buben. Der erlitt dort eine tiefe Risswunde.

Die Täterin und die anderen Kinder verließen den Spielplatz. Wenig später kam eine Passantin hinzu und sah den blutenden Zehnjährig­en. Sie verständig­te den Rettungsdi­enst. Das Rote Kreuz brachte die beiden Opfer in die Klinik.

Bislang gibt es zu der Attacke keine weiteren Zeugen. Die Polizeiins­pektion Donauwörth geht momentan davon aus, dass es sich bei der rabiaten Frau um die Mutter eines der anderen drei Kinder handelt. Hinweise nimmt die Dienststel­le unter Telefon 0906/706670 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany