Rieser Nachrichten

Auf eigenem Platz ohne Gegentor

TSV-U17 gewinnt weiteren Vergleich der Leistungsz­entren deutlich

-

Nördlingen Die U17-Fußballer des TSV Nördlingen gewinnen auch das nächste Duell der Nachwuchsl­eistungsze­ntren gegen den FC Memmingen II mit 3:0 (2:0).

Schon in der Anfangspha­se entwickelt­e die TSV-Truppe hohen Druck auf die Allgäuer. Die erste Torchance ergab sich nach der Ballerober­ung von Fabian Lechler, der mit seinem Abschluss jedoch den Ball ans Außennetz knallte. Die verdiente Führung fiel in der 18. Minute, als Fabian Weißenburg­er ent- Druck ausübte, Nico Rieß auf und davon zog und allein vor dem Keeper diesen auch noch ausspielte. Die Gäste wirkten gegen die eifrigen TSV-ler immer orientieru­ngsloser und wieder enteilte Rieß allen Gegenspiel­ern, doch der Ball trudelte knapp am leeren Tor vorbei. Luca Zwickel agierte mit starkem Zweikampfv­erhalten am Flügel, setzte wieder Rieß in Szene, der mit seinem tollen Lupfer die Führung ausbaute (25.).

Memmingen versuchte nach Sei- tenwechsel zum Anschlusst­reffer zu kommen, doch die Schmidt-Truppe gewann weiterhin die Mehrzahl der Zweikämpfe und hatte mit Alverik Montag einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten, der mehrere Fernschüss­e überzeugen­d parierte. Um Haaresbrei­te verpasste Felix Meierhöfer eine Bog-Flanke (70. Min.), bis die Entscheidu­ng schließlic­h erst in der vorletzten Spielminut­e fiel. Michael Brenner erwies sich einmal mehr als Bereicheru­ng nach seiner Einwechslu­ng und bescheiden­d stätigte seine gute Form. Nach tollem Zuspiel von Lechler traf der Ederheimer mit schönem Lupfer aus spitzem Winkel. Somit siegten die U17-Fußballer auch im dritten Heimspiel und bleiben im heimischer Rieser Sportpark weiterhin ohne Gegentor.

Am kommenden Samstag, 7. Oktober, wollen die Schmidt-Schützling­e gegen den FC Stätzling (Anpfiff 13.30 Uhr im Rieser Sportpark) wieder mit einem Heimsieg überzeugen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany