Rieser Nachrichten

Torloses Remis im Nordschwab­enderby

-

Nördlingen Die Fußball-U13 des TSV Nördlingen und des FC Gundelfing­en trennten sich torlos 0:0.

Von Anfang an entwickelt­e sich ein intensives Spiel, in dem die Defensivab­teilungen im Fokus standen. Nach kurzem Abtasten beider Seiten hatten die Nördlinger durch Jan Reicherzer die erste Chance. In der zehnten Minute konnte der Gundelfing­er Keeper einen von Niklas Rothgang getretenen Freistoß gerade noch aus dem Winkel fischen. In der Folgezeit spielte sich alles zwischen den jeweiligen Strafräume­n ab, Torchancen waren Mangelware. In der 26. Minute wieder eine gute Freistoßmö­glichkeit für Nördlingen, aber der Schuss von Niklas Rothgang klatschte an die Latte. Kurz vor der Pause eine Schrecksek­unde für die bis dahin gut agierende Nördlinger Hintermann­schaft, als nach einem Abpraller der Gundelfing­er Stürmer Raphael Wagner den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbring­en konnte.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch intensiver; es dauerte aber bis zur 52. Minute, ehe Jan Reicherzer aus spitzem Winkel aufs Tor schoss und dabei den mitgelaufe­nen David Dworschak übersah. Die letzten fünf Minuten des Spiels wurden nochmals spannend. In der 55. Minute wurde ein durch Raphael Wagner erzieltes Tor wegen Abseitsste­llung des Spielers nicht gegeben. Im Gegenzug konnten die Nördlinger einen Freistoß an der Strafraumg­renze nicht verwerten. Somit blieb es beim gerechten Unentschie­den.

TSV-Trainer Torsten König lobte wieder den kämpferisc­hen Einsatz seiner ganzen Mannschaft. Besonderes Lob verdiente sich Mittelfeld­spieler Lauren Lechner, der ein enormes defensives Laufpensum abspulte und somit dem Gundelfing­er Torjäger Wagner wenig Entfaltung­smöglichke­iten ließ.

Newspapers in German

Newspapers from Germany