Rieser Nachrichten

TSV U17 verliert ihren Heimnimbus

-

Nördlingen Die U17-Fußballer des TSV Nördlingen verloren zum ersten Mal in dieser Saison im Rieser Sportpark gegen den FC Stätzling mit 1:2 (1:1).

Die Elf aus dem Augsburger Vorort überzeugte vor allem durch Zweikampfh­ärte. Beim ersten Eckball der Gäste klärte die TSV-Abwehr genau in die Füße eines Angreifers, der die Kugel aus kurzer Distanz unter die Latte knallte (9.). Durch den frühen Gegentreff­er zeichnete sich ein schweres Spiel für die Heimelf ab. Immer mehr rissen die Schmidt-Schützling­e jedoch die Partie an sich. Über Außenverte­idiger Jonas Sandmeyer kam der Ball zu Luca Zwickel, der wiederum gezielt auf Lechler flankte – 1:1 (36.). Kurz darauf vergaben die Rieser zwei Großchance­n. Über die Seitenverl­agerung von Hertle kam der Ball zu Verteidige­r Trollmann, der auf Lechler in die Tiefe ablegte. Dieser umspielte seinen Gegenspiel­er, scheiterte jedoch vor dem Keeper. Die nächste Möglichkei­t wieder über Außen, als diesmal Lechler vorbereite­te, doch Nico Rieß und Mirko Puscher knapp verpassten.

Nach Wiederanpf­iff erneut der frühe Rückstand nach Freistoß und Kopfball der Gäste (44.). Wieder musste die TSV-Truppe gegen zweikampfs­tarke Stätzlinge­r großen Aufwand betreiben. Nach Flanke von Maxi Bog hatte Luca Zwickel den Ausgleich vor Augen, doch freistehen­d setzte er seinen Kopfball neben das Tor. In der 68. Minute die nächste Gelegenhei­t, als ein HertleFrei­stoß nur an die Latte krachte. Die Gäste kamen nur noch selten vor das TSV-Gehäuse. Bis zur letzten Minute erzeugte die Heimelf weiter Druck und versuchte geduldig zu bleiben, um den Ausgleich zu erzielen. Weitere klare Torchancen blieben jedoch Mangelware und in der Schlusspha­se trafen die Gäste sogar nochmals das Gebälk. So blieb es bei der knappen, ersten Heimnieder­lage der U17-Fußballer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany