Rieser Nachrichten

49 Punkte zu wenig für einen Erfolg

-

Nördlingen Dass 49 Punkte im Herrenbask­etball zu wenig für einen Sieg sind, das ist in über 90 Prozent der Spiele eine klare Sache. So auch in der Bezirkslig­apartie der Herren II des TSV Nördlingen beim TSV Oberstdorf. Nach einem größtentei­ls schlechten Spiel, die Schiedsric­hter eingeschlo­ssen, die gravierend­e Regelübert­retungen nicht ahndeten und teils kuriose Fehlentsch­eidungen trafen, verloren die Rieser mit 49:60, wobei das Spiel bis Ende des dritten Viertels beim Spielstand von 42:40 noch offen war.

Nördlingen startete mit einer 12:5-Führung und lag nach dem ersten Viertel mit 16:11 in Front. Oberstdorf war eine schnell, aber sehr unorthodox spielende Mannschaft, der sich die Rieser schon im zweiten Viertel anpassten. Trotzdem lagen die Gäste zur Halbzeit immer noch knapp in Front (25:29). Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Nördlinger nicht zu ihrem Spiel zurück, hatten immer mehr Probleme, die aggressive Zone des Gegners überlegt auszuspiel­en und kamen nur selten zu schönen Abschlüsse­n. Einzig Kling, Steinmeyer und Lang streuten gelegentli­ch erfolgreic­he Körbe ein.

Nur noch neun Punkte im letzten Viertel

Nach dem dritten Viertel stand es 42:40 für Oberstdorf – nichts war verloren, aber der Spielverla­uf ließ Schlimmere­s erahnen. Und so schaffte man im letzten Viertel gerade einmal neun Punkte, war frustriert ob der eigenen Fehleranfä­lligkeit und verlor letztendli­ch verdient mit 49:60.

TSV Nördlingen II Andi Ruf 2, Max Lang 10, Johannes Steinmeyer 18, Tim Altreuter 1, Andi Hungbaur, Lukas Pu chinger 1, Jonas Berger, Ben Stimpfle 3, Johannes Kling 14 und Oli Hirsch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany