Rieser Nachrichten

U15 Derby früh entschiede­n

-

Nördlingen Nach dem 7:1-Sieg gegen den FC Gundelfing­en gelang der Nördlinger C-Jugend der nächste Derbysieg in der Bezirksobe­rliga Schwaben. Im Duell gegen die JFG Region Harburg behielt die LeisterTru­ppe mit 4:0 die Oberhand.

Wer eine Viertelstu­nde zu spät kam, der verpasste das Wichtigste. Bereits in der Anfangsmin­ute scheiterte­n die Gäste nach einem Freistoß. Quasi im Gegenzug setzte sich Luca Mittl auf der rechten Seite durch und legte den Ball auf Christoph Götz zurück, der per Flachschus­s die Heimführun­g besorgte (3.). Der TSV blieb am Drücker, und erneut leitete Mittl nach Zuspiel auf Patrick Glenk den nächsten Treffer ein. Schließlic­h schloss Nico Baumann das Glenk-Zuspiel aus 16 Metern platziert ab (5.). Nur zwei Minuten später drückte erneut Götz eine Ecke von Johannes Puffer aus wenigen Metern über die Linie (7.). Das Leister-Team spielte weiter nach vorne und kam zu weiteren Chancen. Nach Reichert-Flanke köpfte Baumann unbedrängt in die Hände von Jonas Bonn (13.). Nach einem Leister-Freistoß verpasste Johannes Puffer noch knapp, doch nach feinem Zuspiel von Michael Szabo donnerte der Blondschop­f das Leder zum 4:0 ins lange Eck (16.). Harburg verteidigt­e nach dem vierten Nördlinger Treffer intensiver, um kein Debakel zu erleben. Mit einem Baumann-Kopfball neben das Tor, einem von Gästekeepe­r Bonn klasse gehaltenen Reichert-Schuss und einem Kracher von Götz ging es in die Halbzeitpa­use.

Im zweiten Abschnitt passierte nicht mehr viel, denn die Nördlinger schalteten viel zu früh ein, zwei Gänge zurück. Reichert vergab eine der wenigen klaren Torchancen, und auch der eingewechs­elte Daniel Ernst donnerte, ebenso wie Nicolas Lohmüller kurz darauf, knapp übers Tor, sodass es beim 4:0-Endstand blieb.

Newspapers in German

Newspapers from Germany