Rieser Nachrichten

1650 Euro gespendet

Neuapostol­ische Kirche unterstütz­t Suchtberat­ung des Diakonisch­en Werks

-

Nördlingen Bereits zum dritten Mal hat sich die Neuapostol­ische Kirche des Kirchenbez­irkes Nördlingen am Stadtlauf in Nördlingen mit über 80 Aktiven beteiligt. Damit stellte die Neuapostol­ische Kirche auch in diesem Jahr die „sportlichs­te Hobbymanns­chaft“.

Neben dem gemeinscha­ftlichen Erleben steht für die Gläubigen der gute Zweck im Fokus. Für jeden gelaufenen Kilometer spendeten die Sportler aller Altersgrup­pen einen Euro. Nachdem in den letzten Jahren die Palliativ-Station Nördlingen und die Kartei der Not, das Leserhilfs­werk der Heimatzeit­ung, mit Spenden bedacht wurden, liefen die Gemeindemi­tglieder in diesem Jahr für die Suchtberat­ung des Diakonisch­en Werkes Donau-Ries. Diese Einrichtun­g betreue und berate derzeit über 200 Betroffene mit Dro- gen- und Alkoholpro­blemen, Essstörung­en und Glücksspie­lsucht sowie deren Angehörige, berichtete Johannes Beck, Vorstand der Diakonie Donau-Ries. Das Ergebnis summierte sich in diesem Jahr, auch dank zahlreiche­r privater Spender, auf den stattliche­n Betrag von 1650 Euro. Dekan Gerhard Wolfermann vom evangelisc­h-lutherisch­en Dekanatsbe­zirk Nördlingen, der die Spende vermittelt hatte, und Johannes Beck nahmen den Spendenbet­rag von Rainer Stumpf, Leiter des neuapostol­ischen Kirchenbez­irkes Nördlingen, und seinem Stellvertr­eter Karl Mölle entgegen. Die beiden Verantwort­lichen bedankten sich im Namen aller Klienten und Mitarbeite­nden herzlich für die Spende, die einen wichtigen Beitrag zum Ausgleich der Unterfinan­zierung durch öffentlich­e Stellen leiste.

 ?? Foto: Karl Heinz Walter ?? Die neuapostol­ische Kirche hat an das Diakonisch­e Werk Donau Ries 1650 Euro ge spendet (von links): Karl Mölle, Johannes Beck, Gerhard Wolfermann und Rainer Stumpf.
Foto: Karl Heinz Walter Die neuapostol­ische Kirche hat an das Diakonisch­e Werk Donau Ries 1650 Euro ge spendet (von links): Karl Mölle, Johannes Beck, Gerhard Wolfermann und Rainer Stumpf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany