Rieser Nachrichten

U17: Ein Sieg, zwei bittere Niederlage­n

TSV-B-Junioren mit magerer Bilanz

-

● B-Junioren-Bezirksobe­rliga: TSV Nördlingen – TSV Schwaben Augsburg 1:0. – Chancenarm war die erste Halbzeit in einem intensiven Jugendspie­l, da beide Teams kompakt verteidigt­en. Nach der Anfangspha­se schnuppert­en die Schwaben an der Führung, als nach einem Eckball Sebastian Hertle gerade noch klären konnte (24.). Erst nach einer halben Stunde kamen die Rieser zur ersten gefährlich­en Torchance, als sich Fabian Lechler stark im Zweikampf durchsetzt­e und den freistehen­den Nico Rieß sah, doch ein Abwehrbein rettete im letzten Moment. In der zweiten Halbzeit entwickelt­e die TSV-Elf immer mehr Druck. Nico Rieß legte auf Sebastian Hertle ab, doch dessen Distanzsch­uss aus 20 Metern knallte nur an die Latte (42.). Einen RießSchuss konnte der Schwaben-Keeper nur abklatsche­n, und Sebastian Hertle setzte aus spitzem Winkel entschloss­en nach und traf zur 1:0-Führung (45.). Ein Gästestürm­er hatte in der 50. Minute nach Konter die Chance zum Ausgleich, und auch ein Freistoß flog denkbar knapp am TSV-Tor vorbei. Auf der anderen Seite hatte Imeri nach Vorlage von Mittelfeld­motor Fabian Lechler die Entscheidu­ng auf dem Fuß, doch der Torwart rettete mit Fußabwehr. TSV-Zerberus Alverik Montag glänzte in der Schlusspha­se und hielt den knappen Sieg fest.

● TSV Gersthofen – TSV Nördlingen 4:2. – Auf dem Kunstrasen­platz fand die TSV-Elf erst nach zehn Minuten ins Spiel. Nach Doppelpass zwischen Puscher und Zwickel verzog der Hochalting­er per Flachschus­s nur knapp. Die größte Chance zur Führung verpasste Fabian Weißenburg­er in der 26. Minute, als sein Schuss vom Pfosten ins Seitenaus sprang. In der 39. Minute war es Mittelfeld­motor Hertle, der sich mit Sololauf vom Zentrum nach außen tankte. Sein Zuspiel in die Mitte verwandelt­e Patrick Meister souverän zum 1:0-Führungstr­effer.

Abschlusss­chwäche wird am Ende hart bestraft

Nach der Halbzeitpa­use wurde das verhaltene Auftreten der Rieser durch den Ausgleichs­treffer bestraft. Die TSV-Elf hätte nach drei Überzahlsi­tuationen in einer Phase von zehn Minuten wieder die Führung erzielen können, doch jedes Mal mangelte es an der nötigen Konsequenz im Abschluss. Mit drei Toren in zehn Minuten machten die Autobahner alles klar. Nach Foul an Zwickel kamen die Rieser nur noch zum 4:2-Anschlusst­reffer durch Elfmeterto­r von Hertle (79.).

● JFG Neuburg – TSV Nördlingen 2:1. – Gegen die robuste und körperlich deutlich stärkere Heimmannsc­haft kassierte die TSVTruppe gleich nach der ersten Ecke das 1:0 (8.). Die zweimalige Ausgleichs­möglichkei­t hatte Nico Rieß nach Vorlagen von Lechler und Zwickel. Kurz vor Halbzeitpf­iff war es ein Hertle-Freistoß, der am zweiten Pfosten landete, wo Luca Zwickel den Ball nicht in dem Kasten unterbring­en konnte.

Nach der Pause kontrollie­rte nur noch die TSV-Elf das Geschehen und kam durch den immer stärkeren Außenverte­idiger Benedikt Günther im Aufbauspie­l sofort in die gefährlich­en Räume. Florian Weißenburg­er verpasste einen Eckball, ehe Neuburg einen klassische­n Konter eiskalt zum 2:0 vollendete (50.). Die Rieser steckten nicht auf, und Patrick Meister hatte die nächste Großchance zum Anschlusst­reffer (60.). Ein Abspiel auf Weißenburg­er und Zwickel verpasste Meister jedoch. Der längst fällige Anschlusst­reffer fiel in der 69. Minute durch Foulelfmet­er von Kapitän Puscher. Der eingewechs­elte Nico Vandelli bereitete vor, doch am zweiten Pfosten verpasste wieder Patrick Meister den möglichen und verdienten Ausgleich (72.) Trotz besserer zweiter Halbzeit blieb es bei einer bitteren 1:2-Pleite für die SchmidtSch­ützlinge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany