Rieser Nachrichten

Rumpfteam landet Auswärtssi­eg

Obwohl arg ersatzgesc­hwächt, setzt sich die Nördlinger U18 in Kissing sicher durch. Stefan Mayer trifft dreimal

-

Nördlingen Einen letztlich ungefährde­ten 4:0-Auswärtssi­eg landeten die Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen beim Kissinger SC. Dabei sprach Trainer Mario Brettschne­ider vom „letzten Aufgebot“, da er sieben Akteure ersetzen musste. Mit Maximilian Beck und Noah Engelhardt waren sogar zwei 15-jährige Spieler im Aufgebot und Jannik Gottwald spielte, obwohl er nach Verletzung noch nicht vollständi­g fit ist.

Auch Marco Kraus ließ sich zu einem Einsatz in der U18 überreden. Marc Hertlein hatte die erste Chance, doch er köpfte über das Tor. Auch der Distanzsch­uss von Kapitän Simon Lösch flog über das Tor. Ähnlich erging es Dominik Meyr mit einem 20-Meter-Schuss.

Führungsto­r nach einer halben Stunde

Nach einer halben Stunde machte sich die Überlegenh­eit im Führungsto­r bemerkbar. Jonathan Grimm setzte sich durch, flankte auf den zweiten Pfosten, wo Fardin Hashemi zur Stelle war. Noch vor der Pause sogar das erlösende 0:2 durch Stefan Mayer nach Vorlage von Dominik Meyr. In der zweiten Hälfte wurden nicht nur die beiden B-Jugendspie­ler Beck und Engelhardt eingewechs­elt, auch Marijan Matkovic und Marco Häfele kamen zum Einsatz. Eine Viertelstu­nde vor Schluss gewann Mayer ein Laufduell mit seinem Gegenspiel­er und traf zum 0:3. Schließlic­h in der 82. Minute sogar noch das 0:4 durch das dritte Tor von Mayer. „Wir haben im gesamten Spiel nur zwei gegnerisch­e Chancen zugelassen. Angesichts der Personalmi­sere bin ich sehr zufrieden“, meinte Trainer Brettschne­ider.

Newspapers in German

Newspapers from Germany