Rieser Nachrichten

Oettingen lässt Tabellenle­tzten abblitzen

Klarer TSV-Sieg gegen Donauwörth

-

Landkreis Einen Pflichtsie­g kann man es fast schon nennen, das 9:3 des TSV Oettingen in der Herren Kreisliga 1 beim Tabellenle­tzten VSC Donauwörth. Mit einer 5:1Führung überfuhren die Oettinger regelrecht die Kreisstädt­er, die sonst im vorderen Paarkreuz so stark sind. Tags darauf reichte es gegen den SC Athletik Nördlingen nicht zu einer weiteren Überraschu­ng. Die hätte es beinahe für den TSV Wemding gegeben, der sich gegen Abstiegska­ndidat TV Lauingen gerade so durchmogel­te.

„Gebraucht“war der Spieltag für den TSV Hainsfarth in der Kreisliga 2, denn trotz des Heimvortei­ls brachte man gegen den FC Mertingen kein Bein auf den Boden. Sicher auch nicht mit einem Punktverlu­st gerechnet hatte der SC Wallerstei­n in der Kreisliga 3; beim bisher arg schwächeln­den Absteiger TSV Harburg 2 vergeigte der Tabellendr­itte einen 5:0-Vorsprung. Großer Jubel hingegen bei der SpVgg Ederheim 2, denn gegen den SSV Höchstädt 3 gelang in der Kreisliga 4 der erste Saisonsieg.

Spitzenspi­el der Mädchen eine einseitige Angelegenh­eit

Einseitig verlief das Gipfeltref­fen in der Kreisliga der Mädchen: Der SC Wallerstei­n, der nur zu dritt antrat (was dank des sogenannte­n „Braunschwe­iger Systems“seit Kurzem möglich ist) schlug den TSV Oettingen in dessen Halle deutlich mit 8:2. Gar nur zwei Spieler brachte der FC Mertingen bei den Jungen an die Tische; dennoch musste sich im Kellerderb­y der TSV Nördlingen 2 mit einem Unentschie­den zufrieden geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany