Rieser Nachrichten

In allen Belangen überlegen

TSV-U19 bezwingt Freising deutlich

- VON KLAUS JAIS

Nördlingen Im Flutlichtn­achholspie­l gegen den SC Eintracht Freising setzten sich die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen mit 4:1 (1:0) durch. „Es wäre nicht richtig, heute einen Spieler hervorzuhe­ben, denn es zeigten alle Akteure eine wirklich gute Leistung“, meinte TSV-Trainer Wolfgang Meyer nach dem Schlusspfi­ff.

Von Anfang an waren die Gastgeber den Oberbayern in allen Belangen überlegen, doch das 1:0 ließ bis zur 41. Minute auf sich warten. Luca Jurida vergab die ersten beiden Chancen (9./17.), Robert Zwölfer scheiterte, und Daniel Rein traf die Kugel nicht richtig. Dann hatte Michael Meir das Führungsto­r auf dem Fuß (32.) und wieder Rein konnte ein Meir-Zuspiel nicht in das 1:0 ummünzen. In der 41. Minute beendete Jurida seine Torflaute und traf zum 1:0. Danach zielte Maximilian Wieser knapp vorbei (42.) und Jurida traf den Pfosten (44.). „Wir hätten bereits zur Pause 7:0 führen können“, fasste Trainer Meyer die ersten 45 Minuten zusammen, in denen die Gäste nur zu einer Abschlussm­öglichkeit kamen.

Aus einer Zeitstrafe kein Kapital geschlagen

Im zweiten Durchgang kassierte zunächst ein Gästespiel­er eine Zeitstrafe, aus der die Rieser aber kein Kapital schlagen konnten (55.). Erst als die Gäste wieder komplett waren, traf Jurida aus 18 Metern zum 2:0 (65.). Mit dem 3:0 zehn Minuten später war die Partie endgültig entschiede­n. Nach einer Ecke wurde Maxemilian Hintermeie­r vom Torwart gefoult, und Genrich Morasch verwandelt­e den Strafstoß. Ein kollektive­r Blackout in der TSV-Abwehr führte zum 3:1 (80.). Mit seinem ersten Saisontor gelang Luka Pesut in der 83. Minute der 4:1-Endstand. In der Nachspielz­eit sah ein Gästespiel­er nach einem groben Foul noch die rote Karte.

TSV Nördlingen U19: Dorschky; Hintermeie­r, Taglieber, Jurida (ab 83. Mayer), Knöpfle, Zwölfer (ab 83. Reule), Meir, Meyer, Wieser (ab 75. Laurin Kraus), Morasch, Rein (ab 56. Pesut).

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Luca Jurida erhöhte mit zwei Toren seine Saisonausb­eute auf sechs Tore.
Foto: Klaus Jais Luca Jurida erhöhte mit zwei Toren seine Saisonausb­eute auf sechs Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany