Rieser Nachrichten

Beruhigt in die Winterpaus­e

TSV-U13 auch in Augsburg erfolgreic­h

-

Nördlingen Mit einem 4:3-Sieg und damit drei Punkten im Gepäck kamen die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen am elften Spieltag der BOL vom FC Augsburg (U12) zurück und konnten sich so im oberen Tabellendr­ittel festsetzen.

In der siebten Minute bereits das 1:0 für Nördlingen, als nach einem präzisen Diagonalpa­ss von Niklas Rothgang Rechtsauße­n Jannic Prpic dem Augsburger Keeper keine Chance ließ. Nach dem 0:1 verlegte sich der TSV aufs Verteidige­n und überließ so den Augsburger­n das Mittelfeld fast komplett. In der 20. Minute fiel folgericht­ig das 1:1. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Im Gegenzug erzielte Laureen Lechner per Kopf das 2:1 für Nördlingen. Bereits eine Minute später der erneute Ausgleich der Augsburger nach einem unberechti­gten Freistoß.

Für die zweite Halbzeit stellte Trainer Torsten König auf eine Viererkett­e um. In der 38. Minute konnte Hannes Dauser nur mit einer „Notbremse“gestoppt werden. Der Schiedsric­hter schickte den Sünder für fünf Minuten vom Platz und den Freistoß setzte Niklas Rothgang unhaltbar zum 2:3 in die Maschen. In der 45. Minute eine weitere Großchance für Nördlingen, als Rothgang allein auf das Augsburger Tor zustürmte. Sein Schuss aus zehn Metern flog knapp am Tor vorbei; seine beiden aufgerückt­en Mitspieler hatte er nicht gesehen. In der 60. Minute das erlösende 2:4 für Nördlingen durch Maxi Tänzer, der einen weiten Ball von Rothgang aufnahm und nach dem Zusammenpr­all von Verteidige­r und Torwart wenig Mühe hatte. In den letzten Minuten wurde es noch einmal spannend, denn der Schiedsric­hter ließ gleich sieben Minuten nachspiele­n.

Die Augsburger warfen nochmals alles nach vorne und erzielten in der sechsten Minute der Nachspielz­eit das 3:4. Trainer König freute sich mit der Mannschaft und zollte allen ein Lob für den großen Einsatz. Mit neun Punkten aus den letzten vier Spielen geht es beruhigt in die Winterpaus­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany