Rieser Nachrichten

Die deutschen Spiele

-

nicht: „Das sind meist nur Kleinigkei­ten, weil die Jungen gar nicht viel Unterstütz­ung brauchen, denn sie machen einen tollen Job und das viel reflektier­ter als ich damals.“

Auf dem Parkett soll Loerper das deutsche Spiel in die richtigen Bahnen lenken. Das wird gegen Kamerun besonders wichtig. „Im Angriff müssen wir eine klare Struktur haben, denn da erwartet uns eine ganze Menge“, prophezeit Bundestrai­ner Biegler. „Kamerun deckt 3:3, 4:2, 5:1, irgendwas. Das kann ich gar nicht genau beschreibe­n und definieren. Darauf müssen wir im Spiel Antworten finden, und zwar zügig, ohne aus der Spur zu geraten.“Loerper ist zuversicht­lich, mit der Mannschaft die Auftakthür­de zu überspring­en. Schließlic­h soll die WM-Reise erst in Hamburg enden, wo Mitte Dezember die Medaillen vergeben werden.

Auf dem Weg in die Hansestadt setzen die Ladies auch auf das Heim-Publikum. „Es besteht eine große Chance, dass uns große Kulissen beflügeln. So wie zuletzt bei den Länderspie­len in Hamburg, Magdeburg und Berlin, wo wir die Halle jeweils abgeholt haben“, sagt Loerper. „Das muss auch bei der WM das Ziel sein.“ Alle deutschen Spiele werden von Sport1 live im Fernsehen übertra gen.

Heute, 19 Uhr:

Deutschlan­d – Kamerun Sonntag, 3: Dezember, 18 Uhr Südkorea – Deutschlan­d Dienstag, 5. Dezember, 18 Uhr Deutschlan­d – Serbien Mittwoch, 6. Dezember, 18 Uhr Deutschlan­d – China Freitag, 8. Dezember, 18 Uhr Niederland­e – Deutschlan­d (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany