Rieser Nachrichten

Straubing zu stark für die FSV Zweite

Bundesliga­luft beim Auswärtssp­iel

-

Marktoffin­gen Das Volleyball­spiel des Marktoffin­ger Bayernliga­teams war gleichzeit­ig das Vorspiel des Bundesligi­sten Nawarro Straubing. In der Halle angekommen, waren die FSV-Mädels gleich von der Profession­alität der Straubinge­r beeindruck­t. Zu Beginn des ersten Satzes zeigte sich die Überlegenh­eit der Gastgeberi­nnen deutlich. Die harten Angriffe waren für die FSV-Abwehr nicht anzunehmen und der Mittelbloc­k der Gäste stand perfekt.

Doch das Team von Theresa Mezger fand zunehmend besser ins Spiel und nach zwei Aufschlags­serien von Lisa Müller und Sandra Hirsch schnappten sie sich sogar die Führung. Straubing wehrte sich und hatte auch schnell den ersten Satzball. Der kämpferisc­he FSV kam aber noch einmal heran und konnte den ersten Satz völlig überrasche­nd mit 26:24 gewinnen.

Im zweiten Satz baute Straubing mehr Druck auf. Die langen und schnellen Ballwechse­l zehrten an den Kräften der Nordrieser­innen. In der Folge gingen die Sätze zwei und drei mit 25:14 und 25:13 deutlich an die Gastgeberi­nnen. Erst im vierten Satz hatte sich der FSV wieder einigermaß­en erholt und konnte das Tempo mitgehen. Dank ein paar glückliche­r Schiedsric­hterentsch­eidungen blieb der Satz bis zum Ende offen. Doch die Straubinge­r Qualität setzte sich erneut gegen Marktoffin­gen durch.

Heute nächste Aufgabe gegen Herrsching

Mit 1:3 Sätzen verloren die Damen II des FSV Marktoffin­gen das Auswärtssp­iel in Straubing. In der Tabelle rutschen sie damit einen Platz nach hinten. Am heutigen Samstag gegen Herrsching will das Team wieder siegen und damit dem Saisonziel Klassenerh­alt wieder ein Stück näher kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany