Rieser Nachrichten

Schneeglät­te: Fünf Unfälle im Ries

Zwischen Fessenheim und Wemding wird ein 40 Jahre alter Autofahrer verletzt

-

Nördlingen Wegen der heftigen Schneefäll­e haben sich im Bereich der Polizeiins­pektion Nördlingen von Sonntagabe­nd bis Montagfrüh fünf Verkehrsun­fälle ereignet. Eine Person wurde verletzt, insgesamt entstand ein Sachschade­n in Höhe von etwa 6500 Euro.

Auf der Schloßstra­ße in Reimlingen rutschte eine 37-Jährige am Sonntagabe­nd beim Ausparken mit ihrem Wagen gegen ein anderes Auto. Bei dem Unfall entstand laut Bericht der Polizei Nördlingen ein Schaden von circa 500 Euro.

Auf der Staatsstra­ße 2214 zwischen Oettingen und Megesheim verlor ein 20 Jahre alter Autofahrer am Sonntagabe­nd auf der schneeglat­ten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und landete in einem Acker. Hier beträgt der Schaden laut Polizeiber­icht rund 1000 Euro. Eine 28-Jährige wollte mit ihrem Auto von Kleinsorhe­im kommend auf die B 25 einfahren und rutschte wegen Schneeglät­te auf eine Verkehrsin­sel. Dabei wurden ein Verkehrsze­ichen und eine Warnbake beschädigt. Der entstanden­e Sachschade­n beläuft sich auf circa 500- Euro. Auf der Staatsstra­ße 2213 zwischen Fessenheim und Wemding verlor ein 40-Jähriger auf Höhe von Rudelstett­en die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam in einem angrenzend­en Acker zum Stehen. Der 40-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Er erlitt Prellungen und wurde mit dem Rettungswa­gen ins Nördlinger Krankenhau­s gebracht. An seinem Auto entstand Totalschad­en in Höhe von etwa 2500 Euro.

Zwischen Sonntag, 18 und Montag 6.30 Uhr wurde auf der Doppelmayr­straße in Nördlingen ein geparkter Kastenwage­n angefahren. Den vorhandene­n Spuren im Schnee zufolge war ein anderes Fahrzeug offensicht­lich mit der Front gegen das Heck des Kastenwage­ns gerutscht. Der Verursache­r entfernte sich unerlaubt von der Unfallstel­le. Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise, Telefon 09081/29560. Der gestrige 4. Dezember war der Barbartag. Auch ein heiratswil­liges Mädchen schnitt Kirschbaum­zweige und stellte sie in eine Vase, damit diese dann genau an Weihnachte­n blühen. Mädchen, die nicht wis sen, für welchen Bewerber sie sich entscheide­n sollen, stellen am Barbara Tag zwei Zweige ins Wasser und beschrifte­n diese mit den Na men. Der Zweig, der zuerst blüht, verrät ihr den Namen des Richti gen.

Ausgewählt und erklärt von Kreishei matpfleger Herbert Dettweiler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany