Rieser Nachrichten

Christkind & Co. in den Gassen der Altstadt

Am Wochenende öffnet der Weihnachts­markt in Harburg

-

Harburg Der Weihnachts­markt in Harburg findet am Samstag 9. Dezember, und Sonntag, 10. Dezember, statt. Den Markt in den engen Gassen der Altstadt eröffnet am Samstag um 16 Uhr das Harburger Christkind mit seinen Engeln. Die Zeremonie umrahmen der Liederkran­z und der Posaunench­or musikalisc­h.

Am Sonntag öffnet der Weihnachts­markt um 13 Uhr seine Pforten. Um 14 Uhr singt ein Chor der Harburger Schule weihnachtl­iche Lieder. Um 16 Uhr kommt der Nikolaus mit seinem Gefolge. Der Nikolaus, das Harburger Christkind und seine Engel verteilen Geschenke an die Kinder. Der Nikolaus verteilt die Präsente im Innenhof des Anwesens Rehm in der Egelseestr­aße.

Kinder verkaufen Plätzchen für einen guten Zweck

Während des Marktes läuft die Aktion „Kinder backen für Kinder“des Heimatvere­ins Harburg. Der hat die Grundschül­er darum gebeten, Plätzchen zu backen. Diese können am Stand des Heimatvere­ins gegen eine Spende erworben werden. Das Geld geht an den Verein Glühwürmch­en.

Der Weihnachts­markt schließt am Samstag um 20 Uhr und am Sonntag um 18 Uhr. Willi Hertle zeigt eine Ausstellun­g mit Bildern und Antiquität­en in der Donauwörth­er Straße 20. Im Hertle-Haus im Egelsee wird die neue Ausgabe der Harburger Hefte vorgestell­t und verkauft.

Die PWG-BG-FW verkauft auf dem Markt einen Familienpl­aner mit großem Kalendariu­m in DINA3-Format und einen Bildkalend­er, bei denen Fotos von Thomas Broll und Oliver Gloßner im Mittelpunk­t stehen. Die Kalender sind in limitierte­r Auflage von jeweils 250 Stück erhältlich. Bei den Motiven handelt es sich um außergewöh­nliche Luftbildau­fnahmen von den verschiede­nen Ortsteilen der Stadt. Der Reinerlös aus dem Kalenderve­rkauf wird für einen guten Zweck gespendet. Dieses Jahr darf sich der Fördervere­in „BriSiS“(Bring Schwung in die Schule) freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany