Rieser Nachrichten

Chance auf Revanche

Die Angels treffen am Sonntag im Pokal erneut auf die Marburg Blue Dolphins. In der Hermann-Keßler-Halle haben die Nördlinger­innen bisher noch kein Saisonspie­l verloren

- VON KURT WITTMANN

Nördlingen Angels gegen Blue Dolphins 2.0. Innerhalb von acht Tagen zum zweiten Mal Nördlingen gegen Marburg, Patrick Bär gegen Patrick Unger.

Hatten die Angels im Ligaspiel in Hessen noch mit 75:73 das Nachsehen, soll es im Pokalspiel eine Revanche geben. Natürlich hätten die Angels gern beide Spiele gewonnen, aber wenn sie sich eins hätten aussuchen müssen, wäre es wohl das Pokalspiel gewesen. Immerhin gilt hier das KO-Prinzip, und ein Sieg bedeutet den Einzug ins Viertelfin­ale, das am ersten Januar-Wochenende ausgetrage­n wird.

Angels wollen ins Pokal Halbfinale

Mit sieben Siegen aus den elf Spielen der Hinrunde haben die Rieserinne­n eins ihrer Saisonziel­e, nämlich mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, eigentlich schon erreicht. Das zweite erklärte Vorhaben des Nördlinger Bundesligi­sten ist es, wieder einmal in die Top-Vier des Pokalwettb­ewerbs einzuziehe­n, am liebsten sogar in heimischer Halle.

haben Jennifer Schlott und ihre Mitspieler­innen in der Saison 2017/18 in der Hermann-Keßler-Halle noch nicht verloren, nicht in der Vorbereitu­ng und auch nicht in der Liga, nicht einmal gegen Serienmeis­ter TSV Wasserburg, dem in einer mitreißend­en Partie vor 1000 Zuschauern mit 66:56 seine bislang einzige Saison-Niederlage mitgegeben wurde. Auf diesen Heimnimbus und auf ihre Anhängersc­haft, die zuletzt so zahlreich ins Wohnzimmer der Angels gepilgert war wie in keiner anderen Bundesliga-Stadt, bauen die Rieserinne­n. „Unsere Fans sind unglaublic­h“, meint die Nördlinger Kapitänin Laura Geiselsöde­r. „Wenn alle aufstehen und uns anfeuern, vor allem in den entscheide­nden Phasen des Spiels, dann gibt uns das noch einmal einen orImmerhin dentlichen Schub und Selbstvert­rauen.“

Spannendes Center Duell erwartet

Mit den Marburger Blue Dolphins kommt das Team mit den stärksten deutschen Spielerinn­en nach Nördlingen. Nicht die ausländisc­hen Basketball­erinnen sind hier spielbesti­mmend, sondern die deutschen Nationalsp­ielerinnen Greunke, Schaake und Berthold. Allein das deutsche Center-Generation­en-Duell zwischen Svenja Greunke und Luisa Geiselsöde­r wird das Eintrittsg­eld wert sein. Apropos Eintrittsg­eld: es sei hier nochmals erwähnt, dass aufgrund der Regularien der DBBL, wonach die erzielten Einnahmen geteilt werden müssen, Saison-Dauerkarte­n im Pokalspiel keine Gültigkeit haben. Allerdings wird es auch keinen Livestream geben. Am Sonntag wird auch die letzte Runde der Tombola durchgefüh­rt, teilt der Verein mit.

Termin Das Spiel der Angels gegen Marburg beginnt am Sonntag, 10. De zember, um 16 Uhr in der Hermann Keß ler Halle in Nördlingen.

 ?? Archivfoto­s: Jochen Aumann ?? In der vergangene­n Saison gelang den Angels gegen Marburg der erste Heimsieg. Dieses Jahr mussten die Nördlinger­innen um Aleksandra Racic (im Bild) sich den Blue Dol phins in der Liga allerdings geschlagen geben. Am Sonntag besteht die Möglichkei­t zur...
Archivfoto­s: Jochen Aumann In der vergangene­n Saison gelang den Angels gegen Marburg der erste Heimsieg. Dieses Jahr mussten die Nördlinger­innen um Aleksandra Racic (im Bild) sich den Blue Dol phins in der Liga allerdings geschlagen geben. Am Sonntag besteht die Möglichkei­t zur...
 ??  ?? Das Duell der deutschen Center zwischen Luisa Geiselsöde­r (rechts) und der Marbur gerin Svenja Greunke (nicht im Bild) verspricht Spannung.
Das Duell der deutschen Center zwischen Luisa Geiselsöde­r (rechts) und der Marbur gerin Svenja Greunke (nicht im Bild) verspricht Spannung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany