Rieser Nachrichten

Volleyball: Ein Satz, keine Punkte

Marktoffin­gen verliert gegen München

-

Marktoffin­gen Immerhin einen Satz aber keine Punkte holten die Bayernliga­damen des FSV Marktoffin­gen gegen den aktuellen Tabellenfü­hrer der Bayernliga SchwarzWei­ß München. Sie unterlagen mit 3:1 Sätzen. „Im Großen und Ganzen haben wir uns vor unserem Publikum sehr gut präsentier­t. Leider haben wir uns immer wieder Aufschlags­erien eingefange­n. München schlug aber auch sehr präzise und gezielt auf.“So fasste FSV-Trainerin Theresa Mezger das Spiel zusammen und sprach auch die deutlichst­en Vorteile des Tabellenfü­hrers an, der wegen seiner körperlich­en Vorteile auch die Netzhoheit besaß.

Den FSV-Traumstart mit einer 11:5 Führung drehte eine einzige Münchner Aufschläge­rin zum 11:16-Rückstand. Die Marktoffin­gerinnen fingen sich jedoch wieder und lieferten dem Spitzenrei­ter einen großen Kampf bis zum 22:25 Satzverlus­t. Geradezu fehlerfrei spielten die FSV-Damen im zweiten Satz. Starke Aufschläge, schnelle Angriffe und eine glänzende Feldabwehr bescherten den umjubelten Satzausgle­ich (25:22). Das Spiel ging auf hohem Niveau weiter, doch SW München hatte immer zum rechten Zeitpunkt eine klasse Aufschläge­rin auf dem Feld, die den kleinen Unterschie­d ausmachte.

Die Rieserinne­n kämpften sich immer wieder heran, die Sätze drei und vier gingen aber mit 21:25 und 20:25 ebenfalls an Schwarz-Weiß München. Lob von der Trainerin gab es auch für die beiden 15-jährigen Youngster Marlene Klaus und Carina Willig. Sie waren eine wertvolle Ergänzung ihres Kaders. (jw)

Für den FSV Marktoffin­gen im Einsatz: Milena Bergdolt, Jasmin Beyerle, Verena Deffner, Marie Deißler, Sandra Hirsch, Marlene Klaus, Antonia Leberle, Andi Liebhäuser, Lisa Müller, Kathi Neuner, Carina Willig

Newspapers in German

Newspapers from Germany