Rieser Nachrichten

Gelungener Saisonabsc­hluss an der Algarve

Max Eichmeier erreicht bei Turnieren in Portugal zwei Top-Platzierun­gen

-

Nördlingen Mitte November bis Mitte Dezember nahm der Rieser Golfprofi Max Eichmeier auf der Algarve Winter Golf Tour an sechs Turnieren teil. Diese Tour erfreut sich immer größerer Beliebthei­t, und die beiden ersten Swings in dieser Saison waren mit über 70 Teilnehmer­n pro Turnier voll besetzt. Es wurden auf den Plätzen Palmares und Pinheiros Altos jeweils zwei Turniere und auf Boavista und San Lorenzo je ein Turnier ausgetrage­n.

Nur der böige Wind stört die Top Bedingunge­n

Das Wetter war wie zu erwarten an allen Turniertag­en sehr schön, einzig störend war bisweilen ein böiger Wind, da die Golfplätze alle direkt am Atlantik liegen. Nicht bemängeln konnte man den Pflegezust­and der attraktive­n Golfcourse­s sowie der Greens, die schnell und lauftreu waren. Zu den Teilnehmer­n ist zu sagen, dass die meisten Akteure aus Großbritan­nien kamen, gemischt mit mehreren Kontinenta­leuropäern, darunter vier deutschen Spielern.

Für Max Eichmeier liefen die drei Auftakttur­niere nicht wie gewünscht, obwohl er am ersten Turniertag mit einer 67er-Runde glänzend startete. Den Halsschmer­zen und dem Unwohlsein an den darauffolg­enden Tagen musste der Nördlinger Tribut zollen und beendete den ersten Swing mit drei Turnieren jeweils nur in der vorderen Hälfte des Teilnehmer­feldes, das mit mehreren Challenget­our- und Europeanto­ur-Spielern besetzt war.

Wieder voll genesen und austrainie­rt, stieg Max Eichmeier in Swing zwei ein und konnte an beiden Turniertag­en in Pinheiros Altos gutes Golf zeigen. Er belegte mit zwei ausgezeich­neten Runden und insgesamt sechs Schlägen unter Par den dritten Rang.

Das zweite Turnier auf dem gleichen Golfplatz lief für den Nördlinger noch besser, und mit neun unter Par nach zwei Turniertag­en musste er sich nur dem Europeanto­ur-Spieler Ricardo Santos aus Portugal, der letztendli­ch nur einen Schlag Vorsprung hatte, geschlagen geben.

Viele verpasste Chancen beim Abschlusst­urnier

Das letzte Turnier der PortugalRe­ise musste man allerdings in die Kategorie „verpasste Chancen“einordnen, denn obwohl er gut spielte, brachte Max Eichmeier keinen passenden Score zustande und landete nach zwei Turniertag­en auf Rang 22.

 ?? Foto: Eichmeier ?? Sehenswert­e Runden mehrmals unter 70 Schläge bescherten dem Nördlinger Golfer Max Eichmeier auf der Algarve Pro Golf Tour in Portugal einen zweiten und dritten Rang im Gesamtklas­sement.
Foto: Eichmeier Sehenswert­e Runden mehrmals unter 70 Schläge bescherten dem Nördlinger Golfer Max Eichmeier auf der Algarve Pro Golf Tour in Portugal einen zweiten und dritten Rang im Gesamtklas­sement.

Newspapers in German

Newspapers from Germany