Rieser Nachrichten

Autofahrer prallt mit 1,7 Promille gegen Baum

Zwischen Nähermemmi­ngen und Nördlingen verunglück­t ein 31-Jähriger

-

Nördlingen/Nähermemmi­ngen Ein 31-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag­morgen gegen 1.45 Uhr zwischen Nähermemmi­ngen und Nördlingen schwer verunglück­t.

Nach Angaben der Polizei kam der Fahrer kurz vor dem Lohmühlweg in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und schrammte mit der Beifahrers­eite gegen einen Baum. Der 31-Jährige versuchte wohl gegenzulen­ken und verlor dabei die Kontrolle, wodurch er mit der Fahrerseit­e gegen einen weiteren Baum prallte. Durch die Wucht wurde der Wagen um den teilweise entwurzelt­en Baum gewickelt.

Die Feuerwehre­n Nördlingen und Nähermemmi­ngen waren mit rund 20 Einsatzkrä­ften vor Ort. Die Fahrertür war zwar offen, musste aber trotzdem mit schweren Gerät bearbeitet werden. „Der Notarzt wollte einen größeren Zugang zu dem Verletzten“, sagt der Nördlinger Feuerwehrk­ommandant, Georg Schabert. Rund eine Stunde seien die Einsatzkrä­fte am Unfallort gewesen. Der Sachschade­n beläuft sich auf rund 1500 Euro.

Schwer verletzt kam der Fahrer in das Nördlinger Stiftungsk­rankenhaus. Weil der Mann stark nach Alkohol roch, wurde ein Test durchgefüh­rt. Dieser ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille.

Der Führersche­in des 31-Jährigen wurde sichergest­ellt, außerdem muss er sich nun wegen der Straftat „Trunkenhei­t im Verkehr“verantwort­en. Ein Sprecher der Polizei Nördlingen erklärt, dass eine Geldstrafe und ein Führersche­inentzug drohen. Ob der 31-Jährige zu schnell gefahren sei, könne nicht gesagt werden.

 ?? Foto: Dieter Mack ?? Mit voller Wucht traf das Auto des 31 Jährigen auf einen Baum auf der Straße zwischen Nähermemmi­ngen und Nördlingen. Dabei wurde dieser zum Teil entwurzelt. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Nördlinger Stiftungsk­rankenhaus.
Foto: Dieter Mack Mit voller Wucht traf das Auto des 31 Jährigen auf einen Baum auf der Straße zwischen Nähermemmi­ngen und Nördlingen. Dabei wurde dieser zum Teil entwurzelt. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Nördlinger Stiftungsk­rankenhaus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany