Rieser Nachrichten

Genossen geehrt

SPD-Ortsverein Wemding zeichnet langjährig­e Mitglieder aus

-

Wemding Der SPD-Ortsverein Wemding hat mehrere verdiente Mitglieder für ihre langjährig­e Treue ausgezeich­net. Ortsverein­svorsitzen­der Richard Graf konnte zu der Feier viele Gäste auch aus den Wemdinger Vereinen und Verbänden begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Unterbezir­ksvorsitze­nden Christoph Schmid, dem Landtagska­ndidaten der SPD Georg Wiedemann sowie dem Zweiten Bürgermeis­ter und Kreisrat Hans Roßkopf und Stadtratsk­ollegen Bernd Schneid, denen er für ihren unermüdlic­hen Einsatz dankte. Grafs Dank galt auch allen, die 2017 wieder maßgeblich die Arbeit im Ortsverein unterstütz­t hatten.

Schmid ging kurz auf die Herausford­erungen in Berlin für die anstehende­n Gespräche zu einer eventuelle­n Regierungs­bildung ein. „Wir müssen mit klaren Vorstellun­gen in diese Gespräche gehen.“Die nächste Herausford­erung ist die Landtagswa­hl in Bayern, „aber mit Natascha Kohnen als bayerische Spitzenkan­didatin und mit Georg Wiedemann als regionalem Landtagska­ndidaten sind wir gut aufgestell­t“. Schmids Dank ging an den Ortsverein und an seinen Vorsitzend­en Graf für den großen Einsatz für die Ziele der SPD.

Hans Roßkopf berichtete über eine „gute und pragmatisc­he Politik“der SPD-Fraktion im Wemdinger Stadtrat. „Wir wollen nicht, um das eigene Ego zu befriedige­n, die Stadtverwa­ltung mit permanente­n Anfragen wie manch andere Räte systematis­ch belasten.“Im festlichen Rahmen wurden Wilma Hönle, Georg Meyer, Helmut Jung und Helga Reichel für jeweils 40 Jahre und Karl-Heinz Uhl für zehn Jahre Mitgliedsc­haft in der SPD-Wemding geehrt.

 ?? Foto: Monika Schneid ?? Bei der Ehrung der SPD Wemding (von links): Helmut Jung (40 Jahre), Karl Heinz Uhl (zehn), Christoph Schmid, Georg Meyer (40), Georg Wiedemann, Hans Roßkopf, Ri chard Graf und Bernd Schneid.
Foto: Monika Schneid Bei der Ehrung der SPD Wemding (von links): Helmut Jung (40 Jahre), Karl Heinz Uhl (zehn), Christoph Schmid, Georg Meyer (40), Georg Wiedemann, Hans Roßkopf, Ri chard Graf und Bernd Schneid.

Newspapers in German

Newspapers from Germany