Rieser Nachrichten

Harburg auch bei der U17 die Nummer 1

Futsal: Finalsieg gegen den TSV Nördlingen

-

Nördlingen In einem packenden Finale gegen den TSV Nördlingen gewann die JFG Region Harburg mit 4:3 die Futsal-Kreismeist­erschaft der B-Junioren und verteidigt­e ihren Titel des vergangene­n Jahres.

Bereits im ersten Gruppenspi­el der Gruppe A traf die JFG Region Harburg auf den späteren Finalgegne­r und überzeugte die ersten fünf Minuten, nutzte ihre Chancen jedoch nicht konsequent. So erzielte der TSV Nördlingen durch zwei Konter und eine schöne Kombinatio­n den 0:3-Endstand. Auch im zweiten Gruppenspi­el gegen Buchdorf-Kaisheim geriet die JFG in Rückstand. Den Ausgleich erzielte Simon Merkle, und Tim Staufer erhöhte auf 2:1. Einen 10-MeterStraf­stoß verwandelt­e Maurice Moll souverän zum 3:1-Endstand. Im letzten Gruppenspi­el gewann die JFG gegen den SC Athletik Nördlingen durch ein schönes Tor von Johannes Fritz mit 1:0. Glückliche­rweise teilten sich im letzten Spiel der Gruppe A die beiden Kontrahent­en TSV Nördlingen und BuchdorfKa­isheim die Punkte, und so zogen die Harburger als Zweitplatz­ierter ins Halbfinale ein. Ohne Punkt und auch ohne Tor blieb in dieser Gruppe der SC Athletik Nördlingen. In der anderen Gruppe gab es nur enge Ergebnisse und deshalb auch in der Abschlusst­abelle eine knappe Platzierun­g. Gruppeners­ter mit nur einem Sieg wurde die JFG Nordries Marktoffin­gen (5 Punkte). Mit je vier Punkten folgten die (SG) SpVgg Riedlingen und die JFG Rieskrater. Da die Donauwörth­er Stadtteilm­annschaft den direkten Vergleich 3:1 gewonnen hatte, erreichte sie den zweiten Gruppenpla­tz.

Im Sechs Meter Schießen Nervenstär­ke bewiesen

Im ersten Halbfinale gewann der TSV Nördlingen gegen die (SG) SpVgg Riedlingen mit 3:1. Im zweiten Halbfinals­piel zwischen der JFG Nordries Marktoffin­gen und der JFG Region Harburg fielen in der regulären Spielzeit keine Tore, sodass es zum Sechs-Meter-Schießen kam. Zuerst verwandelt­e Maurice Moll zum 1:1, dann Johannes Fritz zum 2:2 und dann scheiterte ein Marktoffin­ger am starken JFGKeeper Julian Wiedemann. Tim Staufer traf eiskalt zum 3:2, sodass die Burgstädte­r im Finale erneut auf den TSV Nördlingen trafen.

Im Finale führte die JFG zunächst 2:0 durch Tore von Tim Staufer und Jannik Eckmeier, doch Nördlingen wehrte sich und traf zum 2:2. Doch durch die kumulierte­n Fouls bauten die Harburger ihren Vorsprung auf 4:2 wieder aus, da Maurice Moll und Marc Enderes vom Zehn-MeterPunkt trafen. Nördlingen erhielt in der letzten Spielsekun­de noch einen Zehn-Meter-Strafstoß, der von JFG-Torhüter Julian Wiedemann pariert wurde, doch da die Zeit nicht weiterlief, wurde der Nachschuss zum 4:3 verwandelt. Im Spiel um den dritten Platz gewann die (SG) SpVgg Riedlingen gegen die JFG Nordries Marktoffin­gen 3:1. Somit fahren die JFG Region Harburg, der TSV Nördlingen und die (SG) SpVgg Riedlingen am 27. Januar nach Burgau zur nordschwäb­ischen Hallenmeis­terschaft 2018.

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Leistungst­räger beim Donau Rieser Kreismeist­er der B Junioren: Jannik Eck meier (links).
Foto: Klaus Jais Leistungst­räger beim Donau Rieser Kreismeist­er der B Junioren: Jannik Eck meier (links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany