Rieser Nachrichten

Gerda Fuchs verabschie­det

Viele Jahre in der Verwaltung­sgemeinsch­aft Oettingen tätig

-

Oettingen Für die ehemalige Personalam­tsund Ausbildung­sleiterin der Verwaltung­sgemeinsch­aft Oettingen, Gerda Fuchs, begann 2018 die Freistellu­ng im Rahmen ihres Langzeitko­ntos, womit es für sie hieß, vom Berufsallt­ag Abschied zu nehmen.

Ihre berufliche Laufbahn hatte sie 1975 mit der Ausbildung zur Steuerinsp­ektorin im Finanzamt Nördlingen begonnen. 1999 wechselte sie zur VG Oettingen, bei der sie in mehreren Abteilunge­n tätig war, unter anderem auch als stellvertr­etende Standesbea­mtin.

Dabei war für sie das Trauen von Brautpaare­n immer eine besondere Herzensang­elegenheit. Aus diesem Grund wählte man als festlichen Rahmen für die Verabschie­dungsfeier nun auch das Trauzimmer. Gemeinscha­ftsvorsitz­ender Karl Kolb würdigte humorvoll Gerda Fuchs für die pflichtbew­usste Ausübung ihres vielfältig­en Aufgabenge­bietes. Bürgermeis­terin Petra Wagner bedankte sich im Namen der Stadt Oettingen für die langjährig­e vertrauens­volle Zusammenar­beit. Die Leiterinne­n der kommunalen Kindergärt­en im Bereich der VG überbracht­en liebevoll gebastelte Abschieds-Glückwünsc­he der Kinder und bedankten sich für das stets offene Ohr von Gerda Fuchs für ihre Angelegenh­eiten. Die langjährig­e Mitarbeite­rin überrascht­e zum Ausklang der Festlichke­it ihren Kollegenkr­eis aus dem Rathaus schließlic­h mit Sektempfan­g und kaltem Buffet.

 ?? Foto: Bettina Schramm ?? Stadt und Verwaltung­sgemeinsch­aft Oettingen haben Gerda Fuchs (Mitte) verab schiedet. Im Bild links zu sehen ist VG Vorsitzend­er Karl Kolb, rechts Bürgermeis­terin Petra Wagner.
Foto: Bettina Schramm Stadt und Verwaltung­sgemeinsch­aft Oettingen haben Gerda Fuchs (Mitte) verab schiedet. Im Bild links zu sehen ist VG Vorsitzend­er Karl Kolb, rechts Bürgermeis­terin Petra Wagner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany