Rieser Nachrichten

Überraschu­ngscoup der „Grünen“

U13-Buben des SC Nähermemmi­ngen-Baldingen gewinnen die Kreismeist­erschaft. Endspielsi­eg gegen den TSV Nördlingen steht erst nach Sechsmeter-Schießen fest

-

Landkreis Kreismeist­er der D-Junioren (U13) wurde der Nachwuchs des SC Nähermemmi­ngen/Baldingen, der in der Donauwörth­er Stauferhal­le im Endspiel gegen den zwei Klassen höher angesiedel­ten TSV Nördlingen mit 6:5 (0:0) nach Sechsmeter-Schießen gewann. Als Turnierdri­tter qualifizie­rte sich auch die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim für die nordschwäb­ische Endrunde, die am 28. Januar in Syrgenstei­n ausgetrage­n wird.

In Gruppe eins feierte der SC Nähermemmi­ngen-Baldingen ungeschlag­en den Gruppensie­g. Siege gelangen gegen die JFG Jura Nordschwab­en (1:0) und gegen den SV Amerdingen (3:1). Als die Halbfinalt­eilnahme bereits gesichert war, folgte noch ein 1:1 gegen die JFG Rieskrater. Über den zweiten Gruppenpla­tz wurde erst das letzte Gruppenspi­el: Der JFG Jura Nordschwab­en hätte bereits ein Remis gegen den SV Amerdingen gereicht, doch die Kesseltale­r holten sich mit einem 2:0-Sieg den zweiten Gruppenpla­tz.

In Gruppe zwei blieben der TSV Nördlingen und die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim ohne Niederlage. Der TSV leistete sich nur ein Remis, während die (SG) FSV BuchdorfKa­isheim zweimal Unentschie­den spielte. Auch in dieser Gruppe wurde die endgültige Halbfinalt­eilnahme erst im letzten Spiel festgezurr­t: Der SV Wörnitzste­in-Berg hätte gewinnen müssen, doch das 0:0 reichte der (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim zum zweiten Gruppenpla­tz.

Beide Halbfinals waren enge Spiele: Der SC Nähermemmi­ngenBaldin­gen setzte sich mit 1:0 gegen die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim durch, und der TSV Nördlingen gewann gegen den SV Amerdingen 2:0.

Das Spiel um den siebten Platz gewann die (SG) FSV Reimlingen gegen die JFG Rieskrater 1:0 und das Spiel um den fünften Platz sah den SV Wörnitzste­in-Berg als 3:2-Sieger über die JFG Jura Nordschwab­en. Im kleinen Finale holte sich die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim mit einem 2:1-Sieg über den SV Amerdingen die Startberec­htigung zur nordschwäb­ischen Endrunde.

Im Endspiel zwischen dem SC Nähermemmi­ngen-Baldingen und dem TSV Nördlingen stand es nach regulärer Spielzeit 0:0. Im Sechsmeter-Schießen fiel erst beim Stand von 5:5 die Entscheidu­ng. Während Michael Blaser vom SCN/B zum 6:5 verwandelt­e, scheiterte ein TSVSpieler an Torwart Chris Mann.

 ?? Foto: Verein ?? Die siegreiche Mannschaft des SC Nähermemmi­ngen Baldingen mit Trainer Florian Weik (liegend) und Co Trainer Johann Kleebauer (links).
Foto: Verein Die siegreiche Mannschaft des SC Nähermemmi­ngen Baldingen mit Trainer Florian Weik (liegend) und Co Trainer Johann Kleebauer (links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany