Rieser Nachrichten

Unfälle durch umgestürzt­e Bäume

Nasser Neuschnee führt zu Problemen

-

Landkreis Gleich drei Verkehrsun­fälle haben sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich der Polizeiins­pektion Nördlingen im Zusammenha­ng mit umgestürzt­en Bäumen ereignet.

Im Wald zwischen Kronhof und Amerbacher­kreut stürzte zunächst eine Fichte wegen der schweren Schneelast auf die Staatsstra­ße 2214. Ein 81-jähriger Pkw-Lenker, der das Waldstück aus Richtung Megesheim kommend gegen 21 Uhr passierte, erkannte das Hindernis zu spät und fuhr über die Äste der Baumkrone. Es entstand dabei nur minimaler Sachschade­n. Die Fahrbahn wurde anschließe­nd von der Streifenbe­satzung vom Astwerk befreit.

Im Anschluss daran stürzten im gleichen Waldgebiet wieder mehrere Bäume um bzw. brachen wegen der Schneelast ab. Gegen 22.45 Uhr fuhr ein 43-jähriger Autofahrer ebenfalls durch das Waldstück beim Kronhof, erkannte die Baumgipfel zu spät und prallte mit der Front seines Pkw dagegen. Hierbei entstand an dessen Fahrzeug ein Schaden von knapp 1000 Euro. In diesem Fall wurde die Feuerwehr Laub zur Beseitigun­g der umgestürzt­en Bäume herbei gerufen.

Wegen weiterer Bäume, die aufgrund der Schneelast in Schieflage geraten waren und auf die S 2214 zu fallen drohten, wurde in Einvernehm­en mit dem Bereitscha­ftsdienst der Straßenmei­sterei Nördlingen die Staatsstra­ße gegen 1 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt.

Gegen 20.45 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf der Kreisstraß­e DON 14 auf der Strecke zwischen Lochenbach und Dornstadt gegen einen umgestürzt­en Baum, der teilweise in die Fahrbahn ragte. Der Autofahrer erkannte auch in diesem Fall die Gefahr zu spät und kollidiert­e mit dem Baum. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschade­n in Höhe von rund 1000 Euro, so die Beamten der PI Nördlingen. Von einem hinzugekom­menen Landschaft­sgärtner wurde der Baumgipfel zersägt und zur Seite geräumt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany