Rieser Nachrichten

Reingescha­ut!

- VON MELANIE LIPPL redaktion@rieser nachrichte­n.de

Schauen Sie nicht nach unten. Nicht auf dieses Bild und schon gar nicht auf die Geste, die hier mit Zeigefinge­r und Daumen geformt wird. Der Bildaussch­nitt stammt aus einem Gruppenbil­d von Unterallgä­uer Schülern, das jüngst Kollegen der Rieser Nachrichte­n erreicht hat. Und die erlauben sich gerade einen Spaß mit den Redakteure­n. Natürlich nur, wenn Sie reinschaue­n. Aber das tun Sie ja nicht! Oder? …

Wussten wir’s doch! Sie haben es trotz aller Warnungen gemacht. Reingescha­ut! Und Pech gehabt, denn nun gibt es einen kleinen Schlag gegen Ihren Oberarm. Und wenn Sie sich nicht sofort artig dafür bedanken, dann gleich noch einen!

Sie verstehen nur Bahnhof? Dann sollten Sie mal eine Internet-Suchmaschi­ne bemühen (Stichwort „Circle Game“oder „Reingescha­ut“) oder Ihre Kinder und Enkel fragen. Das Spiel, bei dem man alles tun darf, nur eben nicht in das Loch schauen, erlebt gerade einen zweiten Frühling. Oder einen dritten? Einen vierten? Einen Erfinder gibt es jedenfalls nicht. Schon in den Siebzigerj­ahren haben es offenbar Menschen gespielt, zu Zeiten von Rasterfahn­dung, Bhagwan und Nato-Doppelbesc­hluss. Diese Begriffe sagen der „Jugend von heute“nichts mehr, aber über eine so simple Geste mit zwei Fingern und den darauffolg­enden Spaß können sie sich auch heute noch genauso amüsieren wie Generation­en vor ihnen.

 ?? Foto: mz ?? Na, reingescha­ut? Dann müssen Sie wohl die Strafe dafür ertragen.
Foto: mz Na, reingescha­ut? Dann müssen Sie wohl die Strafe dafür ertragen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany