Rieser Nachrichten

Gelungener Saisonstar­t der jüngsten Korbjäger

TSV-U10 landet beim Turnier in Schrobenha­usen zwei Siege

-

Nördlingen Für die drei allesamt gemischt spielenden U10-Mannschaft­en des TSV Nördlingen hat die Sai- begonnen, für die U10-1 in Schrobenha­usen. Erster Gegner war die U10 aus Ulm, die dieses Jahr in Schwaben gemeldet hat, statt wie bisher in Baden-Württember­g. Im ersten Viertel geriet das Nördlinger Team zunächst in Rückstand, war doch der Respekt groß. Aber nach dem ersten Wechsel kämpften sich die Buben und Mädchen, angetriebe­n von Rosina Ortelli, Punkt für Punkt heran und konnten eine kleine Führung erzielen. In der zweiten Halbzeit hatte sich auch Michi Hirsch auf den Korb eingestimm­t und konnte immer wieder punkten. Die Mannschaft spielte nun gut zusammen und beinahe alle Akteure wurden mit Treffern belohnt. Schließlic­h gewann Nördlingen diese Partie mit 45:21.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Schrobenha­usen – eine wesentson lich einfachere Aufgabe, da die Mannschaft teilweise aus Anfängern besteht, die erst mit dem Basketball begonnen haben. Dementspre­chend locker ging man das Spiel an, und alle Spieler konnten regelmäßig punkten. Dies verführte dann gelegentli­ch zu einem eher leichtsinn­igen Dreier-Wurfspiel von außen, anstatt zum Korb zu ziehen. Aber auch die Einzelakti­onen führten zu vielen Punkten, sodass das Spiel mit 93:13 gewonnen wurde.

TSV U10 I Sander Geinitz (8 Punkte gegen Ulm/12 gegen Schrobenha­usen), Michi Hirsch (20/22), Julius Klopfer (2/8), Liliane Koppke (2/6), Laura Kuprat (4/15), Tom Liebhäuser ( /9), Vroni Mi chel ( /3), Rosina Ortelli (8/8), Lenny Ru dolph (2/12)

 ?? Foto: Oliver Hirsch ?? Auch im Bodenkampf wird von den jüngsten TSV Korbjägern (Nördlingen im roten Trikot) voller Einsatz gezeigt.
Foto: Oliver Hirsch Auch im Bodenkampf wird von den jüngsten TSV Korbjägern (Nördlingen im roten Trikot) voller Einsatz gezeigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany