Rieser Nachrichten

TSV Korbjäger erneut auf Reisen

Gastgeber BC Erfurt ist punktgleic­h

-

Nördlingen Am Samstag müssen die Herren des TSV Nördlingen zum dritten Mal in Folge auswärts antreten. Diesmal heißt der Gegner BC Erfurt. Die Thüringer haben wie der TSV ihr letztes Spiel gewonnen und damit die gleiche Anzahl von Siegen auf der Habenseite. Da sie beim Hinspiel die Punkte aus der Hermann-Keßler-Halle entführten, sind sie im Innenverhä­ltnis derzeit im Vorteil und stehen in der Tabelle zwei Plätze weiter oben. Um dies zu ändern, bleibt Gary Szabos Schützling­en nur eines: Ein Sieg muss her, auch wenn dies kein leichtes Unterfange­n wird.

Die Mannschaft des Trainerges­pannes Florian Gut und Silvio Fulsche ist nur schwer auszurechn­en, da die jeweilige Aufstellun­g am Spieltag sehr stark vom Kooperatio­nspartner der Erfurter abhängig ist. Zehn der in den bisherigen Begegnunge­n eingesetzt­en Spieler sind Leihgaben des Erstligakl­ubs Gotha in dessen Regionalli­ga- beziehungs­weise NBBL-Team. Da diese beiden Mannschaft­en an diesem Samstag spielfrei sind, ist davon auszugehen, dass der Gastgeber in Bestbesetz­ung antreten kann. Der Hauptpunkt­elieferant und bester Dreipunkts­chütze der Thüringer ist Spielmache­r Marcus Bernhart. Er erzielt durchschni­ttlich 18 Punkte pro Begegnung, darunter zwei Dreier. Beim Spiel am vergangene­n Wochenende brachte er es auf 40 Zähler und „erschoss“damit den Gegner beinahe im Alleingang. Ihm am nächsten kommt der 2,10 m große lettische Center Andreas Kassiumis (15), dicht gefolgt von Shooting Guard Valentino Lott (13 Punkte/2 Dreier), auf dessen Position auch Oliver Pahnke (12) und Lucas Wobst (21) zum Einsatz kommen. Auch von den Flügelposi­tionen droht Gefahr. Dort werden Anton Teichmann (11), Jano Lange (15) und Dirk Rothberger (8) eingesetzt.

Die Leistung in Dresden macht Hoffnung für die Zukunft

Wenn die Nördlinger Mannschaft um Kapitän Florian Sefranek sich auf die beim Spiel in Dresden gezeigten eigenen Stärken besinnt und die angriffsfr­eudigen Erfurter im Zaum hält, ist auch diesmal ein Sieg im Bereich des Möglichen, selbst wenn die Thüringer in Bestbesetz­ung antreten können. Das Spiel findet in der Sporthalle des Pierrede-Coubertin-Gymnasiums statt und beginnt um 20 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany