Rieser Nachrichten

Wörnitzste­in Kreismeist­er der E Junioren

Nähermemmi­ngen im Finale bezwungen

- VON KLAUS JAIS

Landkreis Die Fußball-E-Junioren des SV Wörnitzste­in sind FutsalKrei­smeister des Landkreise­s Donau-Ries geworden. Die Donauwörth­er Stadtteilm­annschaft gewann beim Turnier in der Stauferhal­le in Donauwörth das Endspiel gegen den SC Nähermemmi­ngenBaldin­gen mit 4:2.

Bereits in der Gruppenpha­se kam es zu dieser Partie, die der SVW mit 2:1 für sich entschied. Der SV Wörnitzste­in war ohne Niederlage Sieger der Gruppe A geworden und erreichte dabei ein Torverhält­nis von 8:2. Mit einem Torverhält­nis von 9:3 und nur einem Punkt weniger wurde der SC Nähermemmi­ngen/ Baldingen Gruppenzwe­iter. Die restlichen Teams dieser Gruppe, der FSV Marktoffin­gen, die (SG) Lauber SV und der TSV Harburg kamen mit einem negativen Torkonto ins Ziel.

Auch in der anderen Gruppe gab es mit dem TSV Nördlingen eine ungeschlag­ene Mannschaft (5:1 Tore). Zwischen dem Gruppenzwe­iten (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim und dem Gruppenlet­zten TSV

Über Platz zwei entscheide­t das bessere Torverhält­nis

Möttingen lag nur ein Punkt. Die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim wurde letztlich Gruppenzwe­iter, weil sie gegenüber der punktgleic­hen SpVgg Ederheim das bessere Torverhält­nis (5:3 gegenüber 1:1) hatten. Der direkte Vergleich hatte 0:0 geendet.

In beiden Halbfinals ging es eng zur Sache: Der SV Wörnitzste­in gewann gegen Buchdorf/Kaisheim ebenso 1:0 wie der SC Nähermemmi­ngen/Baldingen, der das Stadtderby gegen den TSV Nördlingen mit 1:0 für sich entschied. Der TSV Nördlingen verlor auch noch das Spiel um den dritten Platz mit 2:3 gegen die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim, die sich damit die Fahrkarte für die nordschwäb­ische Meistersch­aft sicherte. Das Endspiel endete mit einem 4:2-Sieg des SV Wörnitzste­in über den SC Nähermemmi­ngen-Baldingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany