Rieser Nachrichten

Das beste Mannschaft­sergebnis ist nicht genug

Den Munninger Schützen reicht der Saison-Rekord nicht gegen den Tabellenfü­hrer Herkheim

- VON KATJA SCHRÖPPEL

Landkreis Die Vereine in der Gauoberlig­a sind in die Rückrunde gestartet. Kösingen war zu Gast in Möttingen. Die Pause ideal genutzt hat Sabrina Weber, die mit zwei 99er Serien und einem starken Ergebnis von 391 das bislang beste Einzelerge­bnis der Gauoberlig­a in dieser Runde geschossen hat. Damit holte sie den Punkt für Möttingen gegen Peter Kahn. Markus Grubauer begann mit guten 98 Ringen seinen Wettkampf, doch seine Gegnerin Anita Meyer blieb mit einer 97er Serie an ihm dran und konnte sich in den beiden folgenden Serien einen Vorsprung erarbeiten. Auf Position vier holte Lisa Hager mit neun Ringen Vorsprung einen weiteren Punkt für Möttingen gegen David Kahn. Auch zwischen Ulrich Oechslein und Daniel Weber war schnell entschiede­n, womit sich ein Endstand von 2:2 Einzelpunk­ten ergab. Denkbar knapp waren die beiden Mannschaft­sergebniss­e. Möttingen holte hier den Extrapunkt mit nur einem Ring mehr als Kösingen.

Auch in der Begegnung zwischen Maihingen und Minderoffi­ngen gab es ein knappes Endergebni­s. Tina Wagner holte mit 14 Ringen Vorsprung gegenüber Markus Göck den ersten Punkt für Minderoffi­ngen. Markus Haas schoss mit 378 Ringen seine persönlich­e Saisonbest­leistung und ließ damit Ursula Kerle aus Marktoffin­gen keine Chancen auf einen Sieg. In der letzten Paarung konnte Tobias Turba den zweiten Punkt für Marktoffin­gen holen. Für Maihingen schoss Marlene Mielich zum ersten Mal im Mann-gegenMann-Modus und konnte mit einer soliden Leistung von 373 Ringen gegen Cornelia Meyer überzeugen. Damit endete auch dieser Wettkampf mit einem 2:2 unentschie­den nach Einzelpunk­ten. Den Extrapunkt gewannen die Maihinger mit nur einem Ring Vorsprung – ein wichtiger Punkt in Bezug auf den Abstiegspl­atz.

In Munningen waren die Tabellenfü­hrer aus Herkheim zu Gast. Gerhard Zellinger musste seinen Punkt an Luise Enßlin abgeben. Auch die Herkheimer Schützin Car- men Langer hatte Probleme in der ersten Serie, so siegte Michaela Christ. Zwischen Kathrin Mädler und Nico Graf wurde es zum Ende hin noch einmal spannend. Graf hätte eine 100er Serie zum Sieg gebraucht. Die Zeit wurde allerdings zu knapp, sodass ein weiterer Punkt für Munningen feststand. Kathrin Mädler schoss erneut ihre persönlich­e Bestleistu­ng, doch auch ihr Gegner Steffen Pur konnte sein bestes Ergebnis erzielen. Damit gab es auch hier ein Unentschie­den. Obwohl die Munninger ihr bestes Mannschaft­sergebnis der Saison schossen, ging der Extrapunkt an Herkheim. Durch diese Unentschie­den im sechsten Wettkampf der Gauoberlig­a gab es keine Veränderun­gen in der Tabelle.

 ?? Foto: Daniel Weber ?? Sabrina Weber (Möttingen) schoss mit 391 Ringen das bisher beste Ergebnis der ak tuellen Runde in der Gauoberlig­a.
Foto: Daniel Weber Sabrina Weber (Möttingen) schoss mit 391 Ringen das bisher beste Ergebnis der ak tuellen Runde in der Gauoberlig­a.

Newspapers in German

Newspapers from Germany