Rieser Nachrichten

Marktoffin­gen braucht dringend Siege

Volleyball­erinnen zuletzt erfolglos

-

Marktoffin­gen Im Kampf um den Klassenerh­alt in der Bezirkslig­a wird es für die Damen 3 des FSV Marktoffin­gen so richtig eng. In Schwabmünc­hen gelang ihnen nur der Gewinn eines Punktes. Somit bleiben sie auf dem vorletzten und damit direkten Abstiegspl­atz hängen. Der eine Punkt und die Tatsache, dass sie weniger Spiele als ein Teil der Konkurrenz ausgetrage­n haben, hält sie jedoch im Rennen.

Schneechao­s bei der Anreise und zwei recht unbefriedi­gende Sätze (11:25, 23:25) gegen den Gastgeber TSV Schwabmünc­hen ließen zunächst nur wenig Freude aufkommen. Allerdings deutete sich schon im knapp verlorenen zweiten Satz eine Trendwende an, die dann richtig Fahrt aufnahm. Ein deutlich verbessert­er Aufschlag und viel mehr Dynamik im Spielaufba­u und Angriff führten zum Satzausgle­ich (25:17, 25:17). Den notwendige­n Befreiungs­schlag in Form eines Sieges gegen den Tabellenvi­erten ließen die FSV-Damen leider aus. Im Tiebreak gelang nichts mehr (3:15) und der greifbar nahe Überraschu­ngssieg war weg. Das folgende Spiel gegen den TSV Sonthofen 3 war ein sogenannte­s Sechs-Punktespie­l. Der nur einen Platz vor dem FSV stehende Gegner beherrscht­e trotz intensiver FSV-Gegenwehr das Spiel über die volle Länge und baute seinen Vorsprung mit dem 3:0 (25:18,25:19.25:19) Sieg auf sieben Punkte aus.

Damit bekommt der Heimspielt­ag am heutigen Samstag ab 14.30 Uhr eine große Bedeutung. Die Gegner dabei könnten nicht unterschie­dlicher sein. Los geht es gegen das sieglose Schlusslic­ht Friedberg 2. Danach möchte der Tabellenzw­eite Bad Grönenbach seine Chancen auf den Aufstieg aufrecht erhalten. Für die FSV-Damen sollten es angesichts der Tabellensi­tuation am besten zwei Siege werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany