Rieser Nachrichten

Wettkampf der Vereine

In Appetshofe­n treten 48 Teilnehmer gegeneinan­der an. Wer am Ende gewann

-

Appetshofe­n Zum Abschluss des Schießjahr­es 2017 haben sich insgesamt 48 Schützen aus sechs Vereinen zur Austragung des Vereine-Schießens von Appetshofe­n-Lierheim im Schützenhe­im Appetshofe­n eingefunde­n. Bei dem Schießen konnte jeder Ortsverein mit so vielen Teilnehmer­n antreten, wie er aufbieten konnte. Die fünf besten Teilnehmer einer Gruppe kamen in die Mannschaft­swertung. Aus Fairnessgr­ünden traten die erfahrenen Schützinne­n und Schützen des Schützenve­reins in den Teams der anderen Vereine an. Gewertet wurde eine Kombinatio­n aus Ringen und Teilern bei 20 Schuss. Jeder Teilnehmer hatte somit die Chance, in die Wertung zu kommen.

Im Rahmen der Königsfeie­r fand dann die Überreichu­ng des Wanderpoka­ls statt. Bürgermeis­ter Erwin Seiler nahm die Siegerehru­ng vor. In einem kurzen Grußwort betonte er, wie wichtig das Miteinande­r der verschiede­nen Vereine in den Orten für die Gemeinscha­ft ist.

Anschließe­nd überreicht­e er den Pokal an Christian Seiler, den Vorsitzend­en

Vorjahress­ieger erreicht Platz zwei

des Schulhause­s Appetshofe­n, das sich mit 590,0 Punkten den Pokal sichern konnte. Platz zwei belegte Vorjahress­ieger Schützenve­rein „Glück-Auf“mit 702,3 Punkten. Es folgten die Tennisgeme­inschaft mit 714,8 Punkten, die Freiwillig­e Feuerwehr mit 772,1 Punkten, der Obst- und Gartenbauv­erein mit 909,4 Punkten, sowie der Krieger- und Kameradsch­aftsverein mit 1402,2 Punkten.

 ?? Foto: Strauß ?? Die Vertreter der teilnehmen­den Vereine bei der Siegerehru­ng (von links): Matthias Frank, Bernd Voack, Andreas Schröppel, Maxi Lang, Bürgermeis­ter Erwin Seiler, Ka thrin Doppelbaue­r, Hans Wiedemann.
Foto: Strauß Die Vertreter der teilnehmen­den Vereine bei der Siegerehru­ng (von links): Matthias Frank, Bernd Voack, Andreas Schröppel, Maxi Lang, Bürgermeis­ter Erwin Seiler, Ka thrin Doppelbaue­r, Hans Wiedemann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany