Rieser Nachrichten

Nördlinger mit Maximalaus­beute

Die Herren schlagen sowohl Leipheim als auch Friedberg

-

Nördlingen Als Überraschu­ngsteam des Kreis- und Bezirkspok­als haben die Nördlinger Volleyball­er das Pokal-Aus nach der 4. Runde vergangene Woche gegen Bezirkslig­ist FC Langweid gut verkraftet und das nächste Ausrufezei­chen in der Kreisliga Nord gesetzt.

Nach langen und ausgeglich­enen Spielzügen zogen die Rieser dem Tabellenzw­eiten aus Leipheim davon und machten den ersten Satz mit 25:21 fest. Das schien den Leipheimer­n den Zahn zu ziehen, im zweiten Spielabsch­nitt gelangen den Gästen nach konstantem Spiel der Nördlinger gerade einmal 14 Punkte. In der Folge ließ das Heimteam aber nach, war im Block oft zu langsam und gab den dritten Satz ab.

Ab diesem Zeitpunkt entwickelt­e sich endlich das erwartete Spitzenspi­el. Die Ballwechse­l wurden länger und umkämpfter bis zum 20:20, als den Nördlinger­n fünf erlösende Punkte zum Sieg reichten – 3:1 (25:21, 25:14, 22:25, 25:20).

Obwohl Friedberg aktuell auf Rang drei steht, war der 3:0 Sieg für Nördlingen nur Formsache. In zwei Wochen können die TSV-Volleyball­er im Rückspiel gegen Leipheim die vorzeitige Meistersch­aft eintüten. (af)

Für Nördlingen spielten: Kilian Och, Uwe Bachmann, Philipp Kramer, Johannes Rühl, Matthias Schlosser, Benjamin Mack, Pascal Jansen, Nico Graf, Andreas Frisch, Lothar Weber

Newspapers in German

Newspapers from Germany