Rieser Nachrichten

Heiko Rieß ist neuer Trainer in Großsorhei­m

-

Nach zwei Jahren als Spielertra­iner beim SV Großsorhei­m-Hoppingen beendet Hans-Peter Taglieber dort zum Ende der Saison diese Tätigkeit (siehe unten stehender Bericht). „Wir hätten ihn gerne behalten, respektier­en aber seine Entscheidu­ng“, erklärt SVG-Vorstand Fritz Meyer. Ein Nachfolger steht bereits fest: Es ist der 35-jährige Utzmemming­er Heiko Rieß, für den dies seine erste Trainersta­tion im Aktivenber­eich sein wird.

Bei seinem Heimatvere­in FV Utzmemming­en wirkte Rieß schon einmal zwei Jahre im Jugendbere­ich und auch in der laufenden Saison hilft er bei den C-Junioren aus. Rieß spielte zehn Jahre bei Jugendmann­schaften des TSV Nördlingen, wechselte dann als 17-Jähriger nach Utzmemming­en, wo er – unterbroch­en durch ein halbes Jahr bei der DJK Aalen – bis heute in der ersten Mannschaft spielte. In dieser Zeit war er viermal Torschütze­nkönig und auch viermal Vize-Torschütze­nkönig. Sein Rekordjahr war 2008/2009 mit 22 Treffern. In der letzten Saison (bereits bei der SG Riesbürg) traf er 19-mal und aktuell liegt er mit sieben Toren im internen Ranking in Führung.

„Die Entscheidu­ng nach 18 Jahren FVU beziehungs­weise SGR ist mir nicht leicht gefallen. Doch mit nunmehr 35 Jahren kann ich dem SV Großsorhei­m-Hoppingen als Spielertra­iner noch helfen“, erklärt Heiko Rieß, dessen Bruder Michael bei der Harburger Stadtteilm­annschaft schon einige Jahre – vorwiegend in der zweiten Mannschaft – spielt und der auch die ersten Kontakte zwischen Verein und neuem Trainer knüpfte. Heiko Rieß hat noch keinen Trainersch­ein, will sich aber zu gegebener Zeit entspreche­nd fortbilden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany