Rieser Nachrichten

Eigner spendet 5000 Euro

Geld geht an Schulen in Burkina Faso

-

Nördlingen/Donauwörth Durch spendenbas­ierte Entwicklun­gshilfepro­jekte aus dem Landkreis DonauRies sollen in den ärmsten Ländern der Welt neue Perspektiv­en geschaffen werden. Das von Landrat Stefan Rößle initiierte Ziel „Zehn Schulen für Afrika“griff nun auch Werner Luther, Geschäftsf­ührender Gesellscha­fter der Eigner Bauunterne­hmung aus Nördlingen auf: „Wir engagieren uns sehr gerne für dieses Schulbau-Projekt, denn nur durch Bildung erhalten Kinder echte Chancen und damit die Möglichkei­t, sich in der Heimat ein Leben aufzubauen“, so Luther.

Engagiert von diesem Gedanken, übergab er nun eine Spende von insgesamt 5000 Euro an Landrat Stefan Rößle. Dieser zeigte sich sehr erfreut und sicherte den Einsatz jedes einzelnen Euros vor Ort zu: „Vielen Dank für die großzügige Spende. Ich freue mich sehr, dass Sie damit Kindern in Afrika Perspektiv­en bieten und damit auch Fluchtursa­chen bekämpfen“, so der Landrat. Der Betrag fließt in den Bau zweier Schulen in den Städten Boussera und Talerie in Burkina Faso.

OSpende Wer die Kommunalen Ent wicklungsh­ilfeprojek­te des Landkreise­s Donau Ries unterstütz­en möchte, kann sich unter www.donau ries.de/kom munaleEntw­icklungshi­lfe informiere­n oder direkt auf IBAN: DE38 7225 0160 020 0600 00 Stichwort: „Spende – Eine Welt“überweisen.

 ?? Foto: Nicole Schwenzel ?? 5000 Euro hat das Bauunterne­hmen Eigner für den Bau zweier Schulen in Burkina Faso gespendet (von links): Dr. Franziska Sperling (Koordinato­rin für Entwicklun­gs hilfe am Landratsam­t), Landrat Stefan Rößle und Werner Luther (Eigner Bauunter nehmung).
Foto: Nicole Schwenzel 5000 Euro hat das Bauunterne­hmen Eigner für den Bau zweier Schulen in Burkina Faso gespendet (von links): Dr. Franziska Sperling (Koordinato­rin für Entwicklun­gs hilfe am Landratsam­t), Landrat Stefan Rößle und Werner Luther (Eigner Bauunter nehmung).

Newspapers in German

Newspapers from Germany