Rieser Nachrichten

Herkheim bleibt unbezwingb­ar

Kösingen gibt gegen Maihingen keinen Punkt ab. Der Tabellenfü­hrer bleibt souverän

- VON KATJA SCHRÖPPEL

Landkreis Im Wettkampf zwischen Kösingen und Maihingen ging es in der ersten Paarung eng zu. Peter Kahn konnte in den ersten beiden Serien je einen Ring gegenüber Markus Göck gutmachen. Dieser griff in der dritten Serie noch mal an, musste sich dann aber letztendli­ch mit einem Ring Rückstand geschlagen geben und den Punkt an Kösingen abgeben. Ein starkes Ergebnis mit 387 Ringen erzielte Ulrich Oechslein, der seinem Gegner Markus Haas keine Chance ließ. Sebastian Stimpfle versuchte trotz schlechten Starts (85 und 88 Ringe) an David Kahn dran zu bleiben. Kahn konnte trotz 89 Ringen in der letzten Serie den gewonnenen Vorsprung ins Ziel bringen und holte den dritten Punkt für Kösingen. Einen weiteren sicheren Punkt holte Markus Grubauer gegen Julian Göck, sodass dieser Kampf mit 4:0 an Kösingen ging.

Beim Tabellenfü­hrer Herkheim waren die Schützen aus Möttingen zu Gast. Luise Ensslin schoss einen konstanten Wettbewerb mit vier 94er Serien und holte damit gegen Sabrina Weber den ersten Punkt für Herkheim. Anita Meyer hatte mit vielen Achtern und zwei Siebenern zu kämpfen und musste sich Carmen Langer mit 17 Ringen Rückstand geschlagen geben. Lisa Meyer verlor den Kampf gegen Steffen Pur. Spannend wurde es dagegen zwi- schen Nico Graf und Daniel Weber. Weber hatte nach den ersten beiden Serien einen Vorsprung von sechs Ringen auf Graf und lag dann nach dreißig Schuss mit einem Ring zurück. Beide Schützen versuchten in der letzten Serie, den Punkt zu gewinnen, doch Weber konnte sich mit einem Ring Vorsprung durchsetze­n und einen Punkt für Möttingen gewinnen. Damit endete der Wettkampf mit 3:1 Punkten für Herkheim.

In der Begegnung Munningen gegen Minderoffi­ngen legte Tina Wagner nach einem durchwachs­enen Start mit 387 Ringen ein TopErgebni­s vor, mit dem Kathrin Mädler nicht mithalten konnte. Ein Polster von vier Ringen Vorsprung baute sich Jochen Kerle in der ersten Serie auf. Obwohl Kathrin Keiling Gas gab, konnte sie den Rückstand nicht aufholen und auch dieser Punkt ging nach Minderoffi­ngen. Für Munningen konnte Michaela Christ einen Ring gegen Cornelia Mayer mit 379 zu 375 Ringen sichern. Auch diese Begegnung war eng. Ursula Kerle beendete den Wettkampf vor ihrem Gegner Gerhard Zellinger und setzte ihn somit unter Druck. Der letzte Schuss war entscheide­nd für den Ausgang: Eine Neun von Zellinger hätte zum Stechschus­s geführt, doch er traf nur eine Acht, womit der Punkt nach Minderoffi­ngen ging. Damit endete diese Begegnung mit 3:1 Punkten für Minderoffi­ngen.

 ?? Foto: Markus Göck ?? Ulrich Oechslein aus Kösingen hat mit 387 Ringen sein bisher bestes Einzelerge­bnis und das beste Ergebnis in diesem Durchgang erzielt.
Foto: Markus Göck Ulrich Oechslein aus Kösingen hat mit 387 Ringen sein bisher bestes Einzelerge­bnis und das beste Ergebnis in diesem Durchgang erzielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany