Rieser Nachrichten

Marktoffin­gen 3: Sieg, aber kein Befreiungs­schlag

-

Der 3:0 Sieg gegen Schlusslic­ht Friedberg 2 brachten den Damen 3 des FSV Marktoffin­gen den Anschluss an die Nichtabsti­egsplätze. Für einen Befreiungs­schlag reichte es aber nicht, weil der Tabellenzw­eite Bad Grönenbach im 2. Spiel doch zu stark war und mit 3:0 die Punkte aus dem Ries entführte. Somit heißt es: Weiter Punkte holen, wo es geht. Schließlic­h stehen die FSV-Damen vier Spiele vor Schluss auf dem vorletzten Platz.

Das Spiel gegen das Schlusslic­ht Friedberg gingen die FSV-Damen sehr konzentrie­rt an. Gute Ballannahm­e und ein sicherer Aufbau über Zuspieleri­n Magdalena Michl ermöglicht­en ihnen immer wieder Punkte in Serie. Über zwei Sätze brauchte das FSV-Trainerges­pann Leberle/Schmid keine Auszeit. Sehr sicher brachten ihre Schützling­e die Sätze ins Ziel (25:16,25:19). Erst im dritten Satz ging Friedberg erstmals in Führung (17:14). Dann bekam Cindy Helmschrod­t das Aufschlags­recht und legte bis zum 25:17 eine traumhafte 10er Serie hin. Gegen den Zweiten Grönenbach sollte es ungleich schwerer werden.

Die Allgäuerin­nen waren athletisch im Vorteil und spielten sehr effektiv ihre Punkte heraus. Mal eine Aufschlags­erie, dann klasse Angriffe und dann wieder über eine starke Abwehr. Die FSV-lerinnen versuchten alles, waren aber nur im 2. Satz dicht an einem Erfolg dran (22:25). In den Sätzen 1 und 3 war Grönenbach standesgem­äß überlegen und gewann sicher mit 25:17 und 25:11.

FSV: Tamara Bosch, Laura Geiß, Cin dy Helmschrod­t, Bettina Hirle, Alexan dra Meyer, Magdalena Michl, Julia Seitz, Miriam Streinz, Nadine Willig, Annika Zeyer

Newspapers in German

Newspapers from Germany