Rieser Nachrichten

Polizei hebt Dealerwohn­ung aus

Fahrer flüchtet mit 100 Sachen durch Maihingen

-

Maihingen Eigentlich wollten die Polizisten einen Fahrer nur deswegen kontrollie­ren, weil er in Maihingen zu schnell unterwegs war. Am Ende hob die Polizei zwei Dealerwohn­ungen aus.

Als das der Fahrer bemerkte, dass er kontrollie­rt werden sollte, drückte er aufs Gas und raste mit bis zu hundert Stundenkil­ometer davon, um sich der Kontrolle zu entziehen. Wie die Polizei berichtet, bog er von der Hauptstraß­e in Richtung Schule ab, stoppte dann allerdings in der Nähe des Sportplatz­es, nachdem er wohl einsah, dass sein Vorhaben aussichtsl­os war. Die Polizei registrier­te im Auto nicht nur den 32-jährigen Fahrer, sondern auch zwei Mitfahrer, beide 21 Jahre alt. Bei der anschließe­nden Überprüfun­g und Durchsuchu­ng der Insassen und des Autos wurde beim Fahrer Cannabis aufgefunde­n. Außerdem gestand er, dass er Betäubungs­mittel konsumiert­e. Darüber hinaus stellte sich nach Polizeiang­aben heraus, dass der 32-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaub­nis ist.

Beim 21-jährigen Mitfahrer konnten ein Haschischb­rocken und Kokain aufgefunde­n werden. Lediglich bei der Beifahreri­n und Freundin des Fahrers wurden keine Betäubungs­mittel gefunden. Zur weiteren Abklärung wurden alle drei Personen vorläufig festgenomm­en und zur Polizeiins­pektion Nördlingen gebracht.

Die Polizisten nahmen schließlic­h an, dass in den Wohnungen der Verdächtig­en weitere Beweismitt­el aufgefunde­n werden können. Der zuständige Staatsanwa­lt hat die Durchsuchu­ng von zwei Wohnungen im Nordries und einer weiteren Wohnung im benachbart­en Mittelfran­ken angeordnet. Bei der Durchsuchu­ng in der ersten Rieser Wohnung fand man einen Klumpen Haschisch, eine Feinwaage sowie zahlreiche Messer und Schwerter. Außerdem wurde ein Ausweis aufgefunde­n, der bei einem Diebstahl im Nördlinger Freibad im August 2017 entwendet worden war. Die Wohnung im benachbart­en Mittelfran­ken stellte sich als „Drogenumsc­hlagplatz“und „Kifferwohn­ung“heraus. Hier wurden neben weiterem Rauschgift und Verpackung­smaterial auch Elektrosch­ocker, Schrecksch­usswaffen, Messer und ein Wurfstern sichergest­ellt. In die Ermittlung­en war auch die Kripo Ansbach eingeschal­tet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany