Rieser Nachrichten

Teurer Unfall mit Tesla auf der B 25

Zusammenst­oß bei Ebermergen

- Harburg Ebermergen

An der Einmündung Ebermergen Nord in die B 25 ist es am Dienstag gegen 10.45 Uhr zu einem Verkehrsun­fall mit einer leicht verletzten Person und hohem Sachschade­n gekommen. Zur Unfallzeit wollte eine 55-jährige Autofahrer­in bei Ebermergen aus der Harburger Straße in die B 25 in Richtung Harburg einfahren. Sie hatte nach Zeugenauss­agen zwar dort zunächst angehalten, wollte dann aber noch vor einem von rechts kommenden Laster nach links einbiegen. Allerdings hatte sie einen vorfahrtsb­erechtigte­n Wagen von links übersehen. Die Unfallveru­rsacherin rammte das Fahrzeug des Geschädigt­en im hinteren rechten Bereich und brachte ihn somit zum Schleudern.

Totalschad­en an beiden Fahrzeugen

Das Auto schleudert­e über die Fahrbahn und kam erst auf der Gegenspur in Fahrtricht­ung Harburg zum Stehen. Glückliche­rweise waren dabei keine anderen Fahrzeuge auf der Straße. Die Unfallveru­rsacherin verletzte sich mutmaßlich leicht, wie die Polizei mitteilt. Die Beifahreri­nnen in beiden Autos blieben ebenso unverletzt wie der Geschädigt­e. An beiden Autos entstand wahrschein­lich wirtschaft­licher Totalschad­en. Da es sich bei dem Auto des Geschädigt­en um ein „Model S“der Firma Tesla handelt, wird die Schadenshö­he auf etwa 66000 Euro beziffert.

Polizei weist auf Alternativ­e hin

Die Polizei weist dringend darauf hin, dass Ebermergen an der Anschlusss­telle Süd über einen kreuzungsf­reien Anschluss an die B 25 verfügt. Dadurch könnte das immer etwas risikoreic­here Linksabbie­gen vermieden werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany