Rieser Nachrichten

Nicht nur die Rieser, der gesamte Landkreis

-

Zum Kommentar „Almarin: Die Rieser müssen zusammenha­lten“von Martina Bachmann in den Rieser Nachrichte­n am 10. März:

Die Überschrif­t muss hier richtig lauten „Der Landkreis Donauries muss hier zusammenha­lten“. Das Almarin war ein Bad für den gesamten Landkreis und auch darüber hinaus. Und sofern das Wunder geschieht und es wieder eine dauerhafte Öffnung gibt, kann es auch nur mit diesen Gästen wirtschaft­lich betrieben werden.

Momentan ist die Bädersitua­tion im südlichen Landkreis zwar noch besser, aber hier stehen in den Bädern in Bäumenheim und Harburg umfangreic­he Sanierunge­n an, die endlich angegangen werden müssen, damit diese Bäder nicht plötzlich schließen müssen. Ich wünsche der tollen Aktion in Mönchsdegg­ingen viel Erfolg und hoffe, dass diese dazu beiträgt, dass sich die Politik über alle Parteien bzw. Fraktionen hinweg nun endlich konsequent und lösungsori­entiert um die Hallen- und Freibadsit­uation kümmert.

Die Bäder bzw. deren Betreiber dürfen dabei nicht gegeneinan­der ausgespiel­t werden. Wir brauchen alle Bäder. Die in dem Artikel genannten Zweckverbä­nde sind eventuell ein guter Ansatz für eine Zusammenar­beit. Aber auch weitergehe­nde Ideen wie z. B. eine noch stärkere Einbindung des Landkreise­s und eine Zusammenar­beit der Bäder untereinan­der beim Fachperson­al sollten kein Tabu sein. Michael Häcker, Donauwörth

Newspapers in German

Newspapers from Germany