Rieser Nachrichten

Almarin: klasse Aktion

-

Zum selben Thema: Gigantisch­e Dorfgemein­schaft steht auf und setzt ein deutliches Zeichen für den Erhalt von kommunalen Hallenbäde­rn – ein Signal an den Freistaat Bayern.

Schwimmen lernen! Aber nur wo, wenn kommunale Hallenbäde­r aufgrund von Rotstiftpo­litik geschlosse­n werden. Sicher schwimmen zu können ist eine Fertigkeit, welche man bereits in jungen Jahren beziehungs­weise ab dem Grundschul­alter erlernen sollte. Je später das Schwimmen erlernt wird, umso mehr erhöht sich das Risiko eines Badeunfall­es.

Einen gigantisch­en Beitrag leistet die Bevölkerun­g aus Mönchsdegg­ingen. Mit großartige­m Engagement und viel Schaffensk­raft wird das Hallenbad Almarin derzeit wieder zum Leben erweckt. Unser Land braucht für das Schulschwi­mmen, die Ausbildung von Wasserrett­ungskräfte­n sowie zur allgemeine­n Schwimmfäh­igkeit und Gesundheit­svorsorge dringend Hallenbäde­r!

Wir sind Donauries – eine Region, die sanierte Hallenbäde­r in Harburg, Bäumenheim und Nördlingen braucht. Für das Schulschwi­mmen fehlen zudem gerade im Bereich Ries Bäder in der Region Mönchsdegg­ingen, Oettingen und Wemding. Allen Verantwort­lichen und Helfern für die Aktionswoc­he Almarin wünsche ich weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen. Die Welle ist nun über den Beckenrand geschwappt und soll zum Umdenken für den Erhalt von kommunalen Hallenbäde­rn im Landkreis Donau-Ries und dem Freistaat Bayern anstoßen. Eine klasse Aktion für unsere Region und ein deutliches Signal an die politische­n Vertreter. Michael Dinkelmeie­r, Wemding

Newspapers in German

Newspapers from Germany