Rieser Nachrichten

Schützen: Klassiker beim Hiasl Pokal

- Harburg Hoppingen

Die Paarungen der zweiten Runde, des im Schützenga­u Donau-Ries ausgetrage­nen Bayrischer-Hiasl-Pokal stehen schon fest. Die Auslosung der zweiten Runde erfolgte im Schützenhe­im der Burgschütz­en Hoppingen. Die Paarungen der Nordgruppe zogen der Ehrenschüt­zenmeister Helmut Pohl und die Sportwarti­n Martina Strauß, für die Südgruppe waren die stellvertr­etende Schützenme­isterin Cornelia Beck und Schützenme­ister Michael Weißenburg­er verantwort­lich. Vom Schützenga­u Donau-Ries waren der stellvertr­etende Gauschütze­nmeister Helmut Meyer, Gausportle­iter Franz Müller und der stellvertr­etende Gausportle­iter Stefan Bächer anwesend.

In der Nordgruppe gab es fünf Begegnunge­n, im Süden sechs Partien, da beide Lostöpfe ungerade besetzt waren, wurde noch eine Begegnung gruppenübe­rgreifend ausgelost. In der Nordgruppe stehen die Spitzentea­ms Otting, Monheim und Sulzdorf gegen Kölburg, Gunzenheim und Wolferstad­t vor lösbaren Aufgaben. Im Süden kommt es in den vergangene­n sechs Jahren zum dritten Aufeinande­rtreffen von Riedlingen und Bäumenheim. In diesem „Clasico“steht es 3:0 für die Riedlinger, die hier als Favorit starten. Mit Wörnitzste­in, Marxheim und Genderking­en, wurden Druisheim, Berg und Eggelstett­en durchaus lösbare Aufgaben zugelost.

Nordgruppe: Daiting Itzing, Kölburg Otting, Monheim Gunzenheim, Mauren Mündling, Wolferstad­t Sulzdorf; Süd gruppe: Wörnitzste­in Druisheim, Marxheim Berg, Zirgesheim Ellgau, Genderking­en Eggelstett­en, Oppertsho fen Donauwörth, Riedlingen Asbach Bäumenheim; Gruppenübe­rgreifend: Tapfheim Fünfstette­n

Newspapers in German

Newspapers from Germany