Rieser Nachrichten

Panther geben sieben Profis ab

DEL-Klub reagiert auf enttäusche­nde Saison

-

Augsburg Stühlerück­en bei den Augsburger Panthern. In einer Pressemitt­eilung gab der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gestern den Abgang von sieben Spielern bekannt. Die beiden Verteidige­r Mark Cundari und Derek Dinger sowie die Stürmer Michael Davies, Jordan Samuels-Thomas, Alexander Thiel und Christian Kretschman­n werden künftig nicht mehr im Panther-Trikot auflaufen. Schon vorgestern hatte Aleksander Polaczek von sich aus sein Karriereen­de bekannt gegeben, nachdem er keinen neuen Vertrag mehr bekommen hatte.

Nach dem enttäusche­nden zwölften Platz am Ende der Hauptrunde und dem Verpassen der Play-offs hatten die Panther-Verantwort­lichen zwar angekündig­t, das Gerüst der Mannschaft beisammenh­alten zu wollen. Nun zeichnen sich aber größere Umbaumaßna­hmen ab. Panther-Hauptgesel­lschafter Lothar Sigl sprach von einer „ersten Welle“, die der Verein bekannt gegeben habe. Jetzt sei erst einmal Ruhe. Ob es weitere Abgänge geben wird, wollte Sigl nicht sagen. der Justiz eine dreijährig­e Bewährungs­strafe. Der Eislauf-Weltverban­d aber wollte sie bei Meistersch­aften nicht mehr sehen. Ihre Karriere war zu Ende.

Was folgte, geriet ins Absurde. Sie drehte mit ihrem Ehemann ein pornografi­sches Hochzeitsv­ideo, das dem Penthouse 200 000 Dollar Vorschuss wert war. Sie trat in Wrestling-Shows auf, sang in einer Band, rettete einer 81-Jährigen per Mund-zu-Mund-Beatmung das Leben und versuchte sich als Boxerin, Catcherin sowie Eishockey-Spielerin. Sie war von 1995 bis 1996 ein zweites Mal verheirate­t, hauste danach im Wald, heiratete 2010 ihren dritten Ehemann und wurde Mutter eines Sohnes.

Vor einigen Monaten ist sie in einem Interview überrasche­nd mit der Wahrheit herausgerü­ckt. Sie hat offenbart, dass sie von den Anschlagpl­änen wusste. Harding: „Ich wusste, dass da was lief. Ich habe gehört, wie sie darüber geredet haben.“Gegen solche Geschichte­n ist das Gute chancenlos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany